Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Ladedruck....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Ladedruck....

    Hey, hab da ein riesen problem....
    Hab heute meine ventieldeckeldichtung neu gemacht und hab gleich neue Zündkerzen verbaut (BKR7EIX).
    Alles gut soweit.
    Motor gestarten und warm laufen lassen. Dann bin ich ne kleine runde gefahren.
    Zuerst war alles in ordnung. Dann wie ich gasgegeben hab ertönte ein lautes piepen und es gab ein knall.
    Ab da hatte ich keinen Ladedruck mehr.....
    Schläuche waren noch alle drauf.
    Was meint ihr? Turbo kaputt?

    danke schon mal.

  • #2
    Woher das Piepen kommt kann ich dir net sagen aber der Knall kommt vermutlich daher das deine Ladeluftverrohrung irgendwo auseinander is nu. Check mal die Schellen. Was hast für ld Anzeigen verbaut? Eventuell mit Warnton?
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      die verrohrung hat noch ganz ausgesehen. Hab se ja erst reingebaut und die erste zeit ging alles.
      Ladedruck anzeige hab ich nur die originale die im tacho sitzt.
      Das war so ein kurzer Piep/Pfeifton...

      Kommentar


      • #4
        Hab den Fehler gefunden!!!!

        Das Turbinenrad hat sich zerteilt.... so ne SCH...
        Hab garnicht gewusst das das teil aus Kunststoff ist. Kann man den reparieren oder lieber gleich nen neuen rein? un wenn neu am besten nen größeren oder was meint ihr?

        Kommentar


        • #5
          Das TRad ist aus Keramik. Du kannst den Upgraden lassen, mit Stahlinnereien (weiß aber nicht ob das beim kaputten funzt)...oder kaufst halt nen anderen.

          Kommentar


          • #6
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0120.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,3 KB
ID: 541309Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0119.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,5 KB
ID: 541310

            Was fehlt hier? ;-(

            Kommentar


            • #7
              wow...

              Kommentar


              • #8
                Wieviel Bar bist du den gefahren? :S

                Kommentar


                • #9
                  Hab kein BC drin. Weiß nicht ob schon was am steuergerät gemacht wurde aber ich denk ma das er Serien Druck hat.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von LaKuS Beitrag anzeigen
                    Hab kein BC drin. Weiß nicht ob schon was am steuergerät gemacht wurde aber ich denk ma das er Serien Druck hat.
                    Ist doch ne Serienmäsige drin was hat die angezeigt? war sie in der Mitte zwischen +7 und 0 oder mehr?

                    Kommentar


                    • #11
                      Das Prob ist, wo sind die Teile gelandet? wenn du pech hast bis in die ASB und dann ist es ärgerlich, zeit.-u. Kostenaufwendig das wieder alles zu reparieren. Turbo bekommste in UK hinterher geschmissen, weil den würde ich nicht mehr fahren bevor den ein Fachmann begutachtet hat.

                      cheers
                      Marcus

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X