Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extremes Motorruckeln und Ladedruck über 1 Bar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extremes Motorruckeln und Ladedruck über 1 Bar

    Hi,

    Hab mein Auto nach 3 Monaten mal wieder gefahren und was dummes festgestellt:

    wenn ich beschleunig hab ich bis zu 1,2 Bar Ladedruck mit Serien ECU, ohne BC oder ähnliches.

    Ab ca 3500 Touren ist die Leistung voll weg und nach nicht mal einer Sekunde beschleunigt er weiter.

    Hab nur Supersparks, FMIC und Ladedruckanzeige verbaut, also an Dingen, die damit zusammenhängen.

    Hat jemand Ideen, was des sein könnte?

    MfG Kevin

  • #2
    Hängt deine Druckdose vielleicht?
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Zuerst mal, ich könnte dich knutschen, weil immer wenn was ist bist du der erste der mir hilft, und des isses meisten auch.

      Wie find ich des raus ob die hängt, bzw. wie behebe ich des bzw. wo sitzt die sry, bin da nicht so versiert.

      MfG Kevin

      Kommentar


      • #4
        Das links oben ist die Druckdose...



        Druck auf den Anschluss geben dann müsste sich das Gestänge bewegen.
        Wenn nicht ist entweder die Druckdose kaputt oder der "verschluss" an deinem internen Wastegate. Dazu das Turboknie ab und den Splint mit dem Druckdose und Wastegate verbunden sind. dann kannst sehen ob sich das bewegt.
        Das ganze ist wenn du vor dem Auto stehst auf der rechten Seite vom Motor unter den Druckrohren.

        EDIT: Auch mal auf dichtigkeit der Verrohrung prüfen!
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Alles klar, werd ich mir morgen mal anschauen, wenn ich zeit hab, wennich ist sowieso ein anderer Turbo geplant.

          Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.

          MfG Kevin

          Kommentar


          • #6
            Druckdose hätten wir auch noch falls was zum testen brauchst ;-)
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Mein Auto ist weg gewesen, zum Spureinstellen, hatte also noch keine Zeit zum Testen.

              Kann es eigentlich auch am Ladeluftkühler liegen? Hab noch kein Steuergerät gemappt, oder einen BC verbaut.

              MfG Kevin

              Kommentar


              • #8
                Sorry bin dumm, wenn die Druckdose net angeschlossen ist kann se ja net funktionieren, könnt zumachen oder löschen oder so, aber vielen Dank für die Hilfe.

                MfG Kevin

                Kommentar


                • #9
                  xD Wenigstens lag ich ma wieder richtig
                  sigpic

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X