Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"DRINGEND" Elektrik Problem an der Beleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "DRINGEND" Elektrik Problem an der Beleuchtung

    Hi Jungs und Mädels,

    ich wollte gerade an meinem Sky die Beleuchtung hinten ändern für den TÜV.

    Die NSL ist ja rechts und die Rückfahrleuchte links und in Deutschland muss es ja umgekehrt sein.
    Also habe ich von beiden Leuchten einfach die Kabel verlängert und die Birnen von rechts nach links und umgekehrt getausch.

    Jetzt funktioniert aber nichts mehr von beidem. Ich habe auch schon andere Kabel benutzt, trotzdem nichts.

    Dann habe ich festgestellt das jetzt die NSL ab und zu funktioniert, sobalt ich die Zündung ausschalte.

    Kann es sein das die Sicherung durch ist?
    Ich hab die vom Blinker abgeschossen aber trotzdem haben die anderen beiden sachen funktioniert.

    Ich brauch dringend hilfe, da ich nächste Woche das Auto zu MPS bringe.

    Also danke schon mal

  • #2
    Also wenn es vorher richtig funktioniert hat, kann es ja nur an einer Sicherung oder an deinen verlängerten Leitungen liegen...überprüf das nochmal (auch die Birnen)

    Kommentar


    • #3
      ja werd ich nochmal checken.

      Ich habe auch noch die HICAS Lockbar eingebaut und die Kabel mit Kabelbinder hochgebunden.
      Kann es sein, dass das was mit den Stecken zu tun hat?

      Kommentar


      • #4
        Eigentlich nicht....aber wenn du den Fehler nicht findest, kannste da auch nochmal nach schaun

        Kommentar


        • #5
          Masseproblem eventuell? Hast mal mitm Multimeter gemessen?
          Mach doch mal Bilder von deiner Verkabelung
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            ja hab ich mir auch gedacht, Masse oder Sicherungen.
            Ich fands halt komisch das es voher Funktioniert hat. Und die Birnen haben ja auch ne extra Masseleitung also nicht übers gehäuse.
            Und mit den Kabeln vom HICAS und der Masseleitung vom HICAS kann es nichts zu tun haben?

            Ich werde morgen nochmal danach schauen und mich dann wieder melden.

            Bis dann... :)

            Kommentar


            • #7
              Masse ist Masse...egal ob vom Hicas oder sonst was. Also wenn die Leitungen nicht irgendwie durch zb. Risse aneinander liegen... kann es damit eigentlich nix zu tun haben. Dann würde die Sicherung fliegen! Also wenn es vorher alles funktioniert hat, musst du alles was du getan hast nochmal überprüfen....weil es eigentlich nur daran liegen kann.

              Kommentar


              • #8
                Haste das Ganze schonmal in den ursprünglichen Zustand gebracht und geschaut ob es dann auchnoch funktioniert?
                Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                Kommentar


                • #9
                  So ich habs gefunden, es war einmal die Sicherung vom Blinker, keine Masse und dann noch ne Birne Kaputt.
                  Auserdem wurde an meinen Steckern von der Beleuchtung hinten auch schon rumgefummelt.
                  Jetzt hab ich alles neu gemacht und es Funktioniert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X