Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auspuff

    Hallo zusammen,

    bin neu hier, weil ich seit knapp einer woche stolzer besitzer eine E-ECR33 bin :)
    Nun muss ich ihn für die Schweizer einzelabnahme fit machen und wollte gleich mal einen gescheiten Auspuff montieren damit er grad eingetragen wird. Problem dabei ist das der Auspuff nicht lauter sein darf als das die lärmvorschriften von 1994 es vorschrieben.

    Denke mal das es so um die 84 db sein dürfen...

    Nun meine frage...gibt es eine minimum 3 zoll Catback die diese vorschriften einhalten könnte??

    Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet.

    In diesem zusammenhang darf man mir auch eine anlage anbieten die human klingt ^^

    Vielen Dank

    Dave

  • #2
    http://www.skyline-forum.de/forumdis...-Eingangshalle

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      wie kommst du auf 84db? wie gemessen?

      Kommentar


      • #4
        Also in meinen Papieren steht 94db Standgeräusch :P

        Kommentar


        • #5
          fürs standgeräusch gibts in der schweiz kein limit (zumindest bei der einzelabnahme)

          Kommentar


          • #6
            wenn das ding laut sein darf dann hol dir ne Blitz Nür-Spec...
            Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Okay, danke bisher ^^"

              diese 84db hab ich mir ausm ärmel gegriffen....ich weiss ja nicht wie laut ein STOCK R33 GTS25t ist und wie laut er nach den richtlinien von 1994 sein darf.
              Ich fäds super wenn mir ein schweizer helfen könnte ^^"
              Wie laut darf mein auspuff sein damit ich die DTC Lärmmessung bestehen kann....
              Wirkt sich eine Turboback 3zoll negativ auf die abgasmessung aus??

              Kommentar


              • #8
                74db bei der vorbeifahrtmessung ;)
                abgasmessung sollte bei dem kein grosses problem sein, muss ja nur euro 1 bestehen. wichtig ist natürlich, dass alle aktoren und sensoren sowie kat korrekt arbeiten, das kannst ja vorneweg mal am normalen abgastester messen.

                Kommentar


                • #9
                  das ist ne gute antwort :) Danke

                  ...weisst du zuvälligerweise auch welche anlage die 74db schafft?? Könnte es die HKS Silent Hi-Power schaffen mit hilfe eine Auspuffklappe von Apexi??
                  Kommst du aus der schweiz?? :)

                  Kommentar


                  • #10
                    die ganzen Auspuffanlagen die Jasma oder SR zertifiziert sind,sollten die geräusche einhalten,wenn der
                    Silencer noch drin ist.
                    Nismo oder die Fujitsubo LegalisR sollten kein Problem sein.

                    Blitz,HKS Hi-Power,Tanabe.5zigen mit Silencer bewegen sich alle an den Grenz Werten.
                    J-Spec TÜV und Import Spezialist
                    www.rhd-speedmaster.de

                    Kommentar


                    • #11
                      hi, ja bin schweizer. kommt halt drauf an, ich kann nur sagen beim r33 gtr bin ich während der messung noch im tiefen turboloch, ergo kommt da nicht soviel lärm raus. guck mal auf admin.ch unter vts dort findet man irgendwo die genaue messaufstellung.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also mit ner Auspuffklappe ala Apexi schaffste die 74db....da hörste so gut wie nix mehr! Aber bitte nur für die Messung zu machen *g*

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X