Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

33 GTS-T Motorblock schraube ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 33 GTS-T Motorblock schraube ?

    beim 33 gts-t gibt es eine schraube die von den block das oil zum turbo läßt,
    welche gewinde drehung hat die den ?

    habe 2 mal schon die falsche bekommen.

    danke für info

    lg akira

  • #2
    Du meinst den banjo bolt oder?

    Kommentar


    • #3
      die schraube die in den block reingeschraubt wird.

      Kommentar


      • #4
        Warum fragst du mich ned wie sonst immer :P

        16432-04U00 Hohlschraube Ölleitung in Motorblock

        Aber was ist das Problem? Verstehe nicht wie man da was falsches bestellen kann........

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          sorry fuzzy, hat mein hirn nichtmitgedacht,

          ich habe andere flex schläuche für den neuen lader und da passen die orginalen nicht mehr,
          und deswegen brauch ich die gewindedrehung die ich bestellt habe haben nicht gepaßt.

          lg akira

          Kommentar


          • #6
            Also paßt die Gewindesteigung nicht? Hast du den die Orginale? Dann kanst du die doch messen.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              ja die ist aber wieder eingebaut und das auto steht nicht bei mir, wollte die bestellen das ich sie dan habe gleich zum umbauen.

              Kommentar


              • #8
                Joa, dann werd ich den mal wieder ausgraben und den Staub wegblasen ;-)

                Meine Frage nun. Ich muss demnächst an den Ex-Krümmer ran und werd dazu den Turbo ausbauen. Bei der Gelegenheit wollte ich evtl. gleich neue banjo bolts, also Hohlschrauben, reindrehen.
                Kann mir vielleicht jemand sagen ob diese Holhschrauben baugleich mit andere Nissan Modellen sind wie 200sx bsw.?
                Zuletzt geändert von Damion; 29.09.2010, 11:53.
                Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                Kommentar


                • #9
                  hi

                  die oil schraube 200sx paßt, bei den anderen weiß ich es nicht .

                  Kommentar


                  • #10
                    ah, vielen dank auch... :)
                    ich hab mal beim nissanhändler nachgefragt, ob sie neue kupferringe für die hohlschrauben haben. der sr20det vom 200sx hat z.b. solche kupferklammern. die kosten mal eben 6,50 pro stück. normale kupferringe konnte der mir erstmal nicht geben.
                    aber es kommt noch besser. geh mal in einen baumarkt und frag da mal kupferringen. "ham´ wa nich im sortiment...". kein baumrakt (hellweg, hornbach) hat ganz einfache kupferscheiben. ist doch unglaublich oder? hab letztendlich 40 stück über ebay bestellt...
                    Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                    "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                    Kommentar


                    • #11
                      Kupferklammern sind ja auch besser ;) Man klemmt sie an die Leitung und schraubt die Schraube rein. Bei manchen Motoren kommt man einfach nicht hin um einen normalen Dichtring zu benutzen.

                      Aber Kupferdichtringsortiement hat eigentlich jede gute Kfz Werkstatt.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        stimmt, aber ich gebe keine 6,50 für ein stück kupfer aus wenn ich insgesamt 6 davon brauche. das sind dann ca 40 euro nur für kuperkleinteile ;)
                        orginal sinds ja kupferscheiben und diese kommen auch wieder rein... :)

                        aber stimmt, ich hätt ja auch mal bei ner kfz-bude nachfragen können ^^


                        nebenbei konnte mir der nissanteile-heini nicht mal sagen was die hohlschraube für den ölzulauf vom turbo für ein gewindemaß hat. das ist wahre fachkompetenz ;)
                        Zuletzt geändert von Damion; 30.09.2010, 21:12.
                        Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                        "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X