Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spureinstellung R33GTS-T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spureinstellung R33GTS-T

    hali hallo ale beisammen ,
    ich habe jetzt shcon ne gute halbe stunde die suchfunktion missbraucht aber ncihts anständiges gefunden .... hat vieleicht jemand von euch die spureinstell daten für einen 33er GTST?

  • #2
    Hallo Log,

    schau mal bitte hier rein. Könnte dir evtl. weiter helfen:

    http://www.risingsunperformance.co.u.../technical.php

    Viele Grüße

    Takoon

    Kommentar


    • #3
      [s]jou habi vorhin auch gefunden ... aber was davon ist jetzt was ?? xD also ich wollte gleich eigentlich nur spur einstellen .. sturz und co wollte ich jetzt nichts machen ... was isn S.A.I. ? bzw. Camber und caster ... also ich bin nciht der dümmste in sachen englisch aber ... im gegensatz zu den doku. was ich so kenne ist dat was ganz anderes .. könnt mir das wer netter weise grob übersetzen ?? Oo[/s]
      [s]
      [/s]
      so hab fast alles auser toe und S.A.i.

      Kommentar


      • #4
        tao müsste die eigentliche spur sein. zu dem anderen hab ich hier was gefunden:

        http://www.corvette-fans-forum.de/th...p?postid=21717

        schau mal unter lenkrollenradius vielleicht hilft dir das weiter. kenn mich da auch noch nicht so aus, aber das kommt auch noch... :D
        Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
        "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

        Kommentar


        • #5
          Manchmal hilft ein wenig zu googeln:


          Toe
          Toe relates to the difference in distance between the front of the tyres (as viewed from above in the direction of travel) and the rear of the tyres. If the tyres are toed in, then the fronts are closer together than the rears, toed out means the fronts are further apart than the rears. The alignment settings above show the total toe, so you'd have half of this value applied to each of the front wheels. Toe in is shown as positive and toe out as negative. Excessive toe increases tyre scuffing and results in tyre wear and drag on the car. Excessive toe can cause the car to wander.


          SAI (Steering Axis Inclination)
          SAI is the angle between the centreline of the steering axis and the vertical line from the center contact area of the tyre (as viewed from the front of the car). SAI isn't adjustable, but provides (together with the caster) the steering with self centering and directional stability. With SAI you don't need a high positive caster and the drawbacks that gives. A variation or +/- 1° from the given value may indicate a problem with the steering / car damage. (eek!)

          Kommentar


          • #6
            Hey,

            Also der Lenkrollhalbmesser / Radius:
            ist für die Spurtreue wichtig! Gutes Beispiel: Ihr kennt sicher nen Mercedes der bei Kompletteinschlag einen großen positiven Sturz hat oder?
            Das bestimmt der Lenkrollhalbmesser.

            Man muss sich 2 linien denken:


            Bestimmt im großen und ganzen wie ein AUTO auf der Vorderachse sich bewegt!!!
            Ob es viel auf SPurrillen reagiert oder stabil beim geradeausfahren ist.

            Was auch sehr wichtig ist is Nachlauf!

            Aber das Thema Achsgeometrie is ein riesen Ding und man könnte Jahre aufm Achsvermessungsstand verbringen und testen was gut ist!

            Falls fragen bestehen, fragt einfach.
            Mache fast wöchentlich mehrfach AChsvermessungen bei mir auf der Arbeit.
            Auch SX oder Skys möglich.

            Gruß GEorg
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              vielleicht bringt die das ja was!!! hoff ich konnte helfen



              wysiwyg image [wysiwyg image]
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                ok ok ok ^^ alles schon erledigt ^^ habens mit som collen laser messmoped gemacht ... sprache auf englisch gestellt un funzte :) die neuen dinger sind ja mal absolout geil ^^direkt mit beschreibung dabei und und und ^^ sache war in 10 min erledigt ...

                Kommentar


                • #9
                  was habt ihr denn für ein auto eingegeben??
                  müßt ja irgendwo vergleichs daten gehabt haben!?
                  will bei mir auch die spur und co einstellen lassen wenn mein FW drin ist!

                  gruß chris

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist von der Risingsun Performance Seite ;-)
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Da ich nix gefunden hab Grab ich das mal aus.
                      Sind das von RSP die serienwerte oder was "optimiertes"?
                      Die die es haben, findet ihr die Einstellung so in Ordnung?

                      Edit:
                      Hab nen r33gtst mit serienfahrwerk, also dahingehend alles original. Einstellen will/muss ich wegen hicas lockbar die heut reinkommt :)

                      Sent from my iPhone using Tapatalk
                      Gruß Kevin

                      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                      Kommentar


                      • #12
                        Sind Serienwerte. Optimiertes kann man von Fahrzeug und Einsatzzweck her nicht wirklich festlegen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X