Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündspulen - Spec 1 - Spec 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zündspulen - Spec 1 - Spec 2

    Hi, kann mir einer mal Bilder posten von den Zündspulen fürn R33 GTS-T.

    Einmal vom Model Spec1 und einmal vom Spec2.

    Sind die von der Form gleich? Unterscheiden die sich nur vom Stecker?

  • #2
    form ist in etwa gleich.
    man sieht aber unterschiede.
    stecker is unterschiedlich und die pinbelgung is anders.
    spec 1 hat halt noch den transistor mit drin.

    gruß
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Mir gehts darum. Ich wollte von SuperSpark die Zündspulen von Spec2 einbauen. Haben auch super draufgepasst nur der Stecker oben hat dann nicht mehr eingerastet. Jetzt liegt die Vermutung darauf, dass ich doch Spec 1 Zündspulen brauch.
      Was micht aber wundert bei nem EZ 11/96 R33 GTS-T. Schauen wir mal. Aber könnte da sein?

      Kommentar


      • #4
        Die Stecker gehen auch immer super schwer drauf.Zumindest das letzte Stück!
        Man muß schon ganz schön drücken bevor die einrasten. Geht auf jeden Fall schwieriger als bei den OEM Spulen.
        Evt. liegts auch nur daran!

        Kommentar


        • #5
          Also ich hab schon gedrückt wie ein dummer :D Nix zu machen.
          Aber vom Aussehen sehen die Spec 2 Zündspulen genau so aus wie die originalen. Daher hätte ich mal gern ein Bild von den Spec 1 Zündspulen.

          Kommentar


          • #6
            Jetzt liegt die Vermutung darauf, dass ich doch Spec 1 Zündspulen brauch.
            Was micht aber wundert bei nem EZ 11/96 R33 GTS-T. Schauen wir mal. Aber könnte da sein?
            ob Du einen S1 Motor hast erkennst Du daran, ob Du hinten an der Zündspulenabdeckung den externen Transistor hast. Der S2 hat die in den Spulen integriert.
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              das stimmt so aber net... Der S1 hat die hinten mit drauf... Und beim S2 sind die integriert da hast auf der Abdeckung nur die Steckverbindung ;)
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Zitat von 'japancars',index.php?page=Thread&postID=76356#pos t76356
                das stimmt so aber net... Der S1 hat die hinten mit drauf... Und beim S2 sind die integriert da hast auf der Abdeckung nur die Steckverbindung ;)
                ...verwirrt...
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von 'longisland',index.php?page=Thread&postID=76349#po st76349
                  spec 1 hat halt noch den transistor mit drin.
                  Nicht korrekt. Serie 1 ist der Motor, der den externen Zündkraftverstärker hat. Serie 2 derjenige, bei dem dieses Bauteil in den Spulen integriert ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    also beim S2 wie beim GTT... also in den Zündspulen integriert ohne externes Modul
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von 'wellenbrecher',index.php?page=Thread&postID=76362 #post76362
                      ok hatte ich es doch richtig in Erinnerung ;)
                      lool selber verwirrt

                      Hast es in deinem ersten post anders herum geschrieben... ;)
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        ^ ^ ja da haste recht. Na habs ja nun angepasst ;) wird zeit fürs wochenende =)
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #13
                          Jo weil als wir bei dir waren hast es ja korrekt erzählt ;)
                          Wochenende gute Idee =)
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von 'wellenbrecher',index.php?page=Thread&postID=76362 #post76362
                            also beim S2 wie beim GTT... also in den Zündspulen integriert ohne externes Modul
                            Zumindest im Hinblick darauf, dass sowohl R33 GTST mit Serie 2 Motor als auch R34 GTT mit RB25DET NEO keinen externen Zündkraftverstärker haben. Impliziert jedoch nicht, dass die Zündspulen dieser beiden Modelle gegeneinander austauschbar sind. Dies nur als Zusatzinfo. DIR sage ich damit ja wahrscheinlich nichts Neues. ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              ^ ^

                              ja ging nur um die "bauweise". Übrigens, R34 GTR und R33 GTST S2 ---> die Spulen sind identisch. Der GTT NEO hat eigene Spulen (die ausserdem auch im RB25DE und Stagea sitzen).
                              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X