Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Projektfragen

    Hallo ich bin noch recht neu hier,
    hab mir vor nem halben Jahr nen R33 GTS-T :D und denke jetzt wegen Winter und so über die ersten Umbaumaßnahmen nach.

    Hier ist mal ne Liste was ich so vor hab aus Kosten und Zeitgründen hab ich das ganze erstmal in zwei Phasen eingeteilt.

    Es wäre sehr schön wenn ihr mir eure Meinungen, Erfahrungen und eventuelle Verbesserungsvorschläge sagt.

    Phase 1
    - TS Style Front Bumper
    - TS Style Side Skirts
    - VS Style Rear Bumper
    - Cat Back Exhaust Type 1
    - Fron Mount Intercooler
    - Spoiler (evtl. GTR Style)
    (die Teile sind alle bei EPRacing zu finden zum nachschauen und beurteilen)
    - und dann das ganze neu Lacken

    Phase 2
    - Apexi Power Intake
    - Blitz Bov
    - größerer Turbo (noch nicht festgelegt welcher es wird, gerne Tipps)
    - größerer Öl- und Wasserkühler
    - Apexi FC

    So das wars esrt ma von meinem kleinen Projekt
    es wäre schön wenn ihr mir oben genanntens (Meinungen, Erfahrungen, Vorschläge) schreiben könnt.
    Ich danke euch schon ma im Vorraus. :beten:

    DANKE Geras_Einziger

  • #2
    Ein fröhliches Hallo in unserer Runde. Und bevor du es geich von den anderen auchnochmal zu hören bekommst: Stell deinen Sky (und dich natürlich) doch nochmal kurz vor mit Bildern und so.

    Also, zu Phase 1:
    - Bodykit is natürlich Geschmackssache. Habs mir jetzt nit angeschaut aber dazu kann man ja nur sagen: Wie es dir gefällt.

    - Cat-Back is an sich imer ne Gute Idee. Achte auf den Durchmesser. 3.5" Sind sinnig wegen der späteren Leistungsausbeute.

    - FMIC is auch immer gut.
    Ich würde dem ganzen noch n TurboTimer hinzufügen. Is auf jedenfall sinnig wenn man mal schnell ausm Auto muss, dann muss man den nit so abwürden sondern kann den Wagen ncoh schön n bissl laufen lassen.

    Zu Phase 2 enthalte Ich mich, da Ich uf dem Gebiet noch nit sooo fit bin. Aber da komm gleich sicherlich die Profs.


    Das wäre erstmal mein Comment.

    Gruß
    Alex

    Ps. Guck mal in dein Postfach ;-)

    Kommentar


    • #3
      Phase I betrifft ja bei dir eher die Optik. Catback und FMIC mal ausgenommen. Los geht´s dann in (deiner) Phase II.

      Prinzipiell verbaut man erstmal stage 1 Modifikationen. Also Auspuffanlage, idealerweise komplett ab Turboknie, Intake Kit, FMIC, Boost Controller, etc.

      Später, wenn du einen größeren Turbo reinschmeißen willst, geht´s dann ans Eingemachte. Je nachdem welcher Turbo, wieviel Druck, wieviel Leistung und welcher Einsatzzweck brauchst du einen ganzen Haufen Teile. In jedem Fall bedeutet größerer Turbo auch die Peripherie ändern, Pumpe, Düsen, LMM, ECU etc. Abhängig von opben genannten Faktoren kann dann noch eine ganze Latte dazukommen.

      Kommentar


      • #4
        Ja ich hab noch nicht so ganz nen Plan wann ich was mache.
        Richtig die Phase 1 bezog sich erstma nur auf die Optik, da steht meiner nicht mehr so gut da, weiste.

        Naja und wegen Phasen 2 bin ich mir auch noch nicht mit allem so sicher,
        aber auf jeden Fall erstmal danke für eure Meinungen.

        Würde mich sehr über weiter Anregungen freuen.

        MFG Geras_Einziger

        Kommentar

        Lädt...
        X