Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR Original Anzeigen aus Mittelkonsole nach oben verlagern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTR Original Anzeigen aus Mittelkonsole nach oben verlagern?

    Hallo zusammen,
    also meine Frage ist ob es eine (schöne) Möglichkeit gibt die drei original Anzeigen aus der Mittelkonsole nach oben zu verlegen?
    Mir geht es darum das ich zwei DIN Schächte für meine Multimediazentrale benötige und der Skyline ja drei hat, allerdings in einem die Anzeigen und im anderen die A/C Steuerung sitzt.

    Ich hab bei Blitz z.B. dieses Produktbild gefunden, wobei es dabei nur um die Anzeigen geht, nicht aber um die Befestigung, welche ich aber ziemlich geil finde:


    MIr geht es halt darum, dass sich die Anzeigen schön in die Ablage einfügen und nicht einfach oben drauf "geklebt" sind.

    Ich hoffe es gibt so etwas, ansonsten müsste ich mir eine selbst mit Glasfaser bauen.

    Danke für eure Empfehlungen und Tipps! :]

  • #2
    Das Bild ist von einem R34 GT-T, der hat die Anzeigen auf dem Cockpit schön integriert.

    Hier mal ein Bild. Aber ich weis leider nicht wo man das Teil herbekommt.



    Und das wäre eine Andere Lösung, is halt ein bisschen aufwendiger.



    Du kannst sie ja auch in die A-Säule integrieren.

    Oder halt die VARIANTE

    HIER KLICKEN

    Kommentar


    • #3
      Ja, dachte mir schon das es ein R34 GT-T ist. :(
      Also die erste Lösung von dir taugt mir jetzt nicht, weil das so aufgesetzt aussieht.

      Die Idee die Anzeigen auf die Beifahrerseite zu verlegen ist zwar nicht schlecht, da dort ja auch Platz vorhanden ist, allerdings weiß ich nicht wie man da auf die Schnelle was erkennen möchte?!

      Das mit den Anzeigen an der A-Säule ist mir bekannt und ich hätte auch dort zwei zusätzliche anzeigen eingebaut, allerdings habe ich dann insgesamt 5 Anzeigen und wieder das Problem, dass ich die drei originalen wo anders unterbringen muss.

      Ich muss jetzt auch nicht unbedingt die original Anzeigen weiter verwenden, sondern könnte sie auch gegen drei hübschere, welche die gleichen Informationen zeigen, tauschen. (Sofern das die Sache vereinfacht)
      Nur möchte ich eigentlich keine drei Einzelhalter, welche einfach oben auf die Ablage geschraubt werden, sondern sowas wie beim R34 GT-T, auch wenn sich das nicht so schön einfügen wird, da es ja nicht so konzipiert ist.

      Schade das es sowas wohl nicht gibt, aber vielleicht lässt sich ja die Abdeckung für den R34 GT-T mit Glasfasern so verändern, dass sie sich gut anpasst.
      Ich hab halt sowas noch nie gemacht und müsste mich da erst mal herantasten und kann auch nicht beurteilen ob das sehr aufwendig und kompliziert ist.

      Aber danke für deine Hilfe und die Ideen, ich werde mich weiter umsehen und vielleicht gibt es ja doch irgendwo, von irgendeinem Hersteller, so eine Abdeckung.

      Kommentar


      • #4
        Hast du dir auch die Variante angeschaut die´s bei ebay gibt??

        Link!!!!!!!!!

        Kommentar


        • #5
          Ja, hab ich mir angeschaut.
          Allerdings finde ich die schon fast bisschen wuchtig, weil die Pods nach hinten nicht so schön auslaufen, wie beim R34 GT-T.
          Aber so schön wird es wohl eh nicht gehen...

          Ich hab jetzt noch diese hier gefunden: http://www.neweraparts.com/Default.a...ID=858#reviews
          Bei der Halterung sind die Pods wohl nicht so stark gedreht, weshalb die gesamte Halterung kleiner ist/wirkt.
          Allerdings kostet die knappe 20 Euro mehr und ich weiß nicht wie die Qualität ist.

          Kommentar


          • #6
            HKS CLAMP 2

            Du kannst es auch zb. so machen: mit dem HKS CLAMP 2 DYSPLA
            Funtioniert in jedem Auto mit eventuelen Einbau der dementsprechenden Sensoren von HKS


            Schau dir mal den Tread an:
            Digital anzeigen like Fast and the Furious 4


            Hier noch ein bisschen was zum lesen----Link

            Kommentar


            • #7
              Das wäre auch eine Idee.
              Dann könnte ich aber z.B. auch den CarPC von Magden nehmen, da meine geplante Multimediazentrale eh einen 7" Touchscreen mit VGA Auflösung und AV Eingang hat: http://magden-auto.com/products/2
              Der kostet zwar das doppelte, aber hat auch mehr Funktionen und Anschlussmöglichkeiten. Ein OBD Kabel müsste ich mir bei beiden noch dazu kaufen, weil der Skyline ja noch kein OBD2 hat, dass hat ja erst der Nissan GT-R.

              Die Möglichkeit hatte ich schon wieder vergessen, aber jetzt wo dus sagst.
              Was auch ginge, wobei ich dann mit GFK arbeiten müsste um es ins Dashboard zu integrieren, wäre das MFD aus dem R34 GT-R: http://www.neweraparts.com/Default.a...&ProductID=591

              Allerdings weiß ich nicht welche Sensoren ich dazu noch benötigen würde und ob das MFD dann auf den G-Sensor vom R33 GT-R zugreifen kann? Dürfte ja über die ECU gehen?

              Kommentar


              • #8
                Normalerweise müsste das schon gehen.
                Sonst baust dir halt den G-Sensor aus nem R34 GTR ein.

                Wend dich mal an die Leute aus diesem Tread: Digital anzeigen like Fast and the Furious 4

                Vielleicht wissen die mehr drüber!

                Kommentar


                • #9
                  Hi, wie siehts aus mit soetwas ??

                  sigpic
                  Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Tommek1987',index.php?page=Thread&postID=68200#pos t68200]Hi, wie siehts aus mit soetwas ??

                    [url='http://img524.imageshack.us/my.php?image=sl382357.jpg
                    [/url]
                    wow. das is ja mal klasse eingearbeitet!! (sowas haben will) :beten: :thumbsup:

                    Tippfehler und Rechtschreibfehler die gefunden werden dürfen behalten werden
                    Meine Bildergalerie

                    Kommentar


                    • #11
                      Hey, das sieht echt gut aus.
                      Ich vermute mal das die ganze Abdeckung der Mittelkonsole mit GFK überarbeitet wurde und die zwei Lüftungsausgänge in der Mitte ausgebaut wurden.
                      Eigentlich müsste es ja auch möglich sein, nur ein "Modul" an stelle der beiden Lüftungsausgänge einzusetzen? Wenn das perfekt passt und der Spalt zwischen der Abdeckung und dem "Modul" gleichmäßig ist, dürfte das auch schon sehr gut aussehen und wäre nicht so aufwendig. Außerdem könnte man auch jederzeit wieder die Lüftungsausgänge einbauen, wenn man möchte.

                      Eventuell überlege ich mir so ein Teil aus GFK zu machen oder machen zu lassen. Wäre halt optisch sehr ansprechend. :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi,

                        wer sowas haben möchte kann sich gerne an mich wenden. Die gezeigten Bilder sind von mir. Es wird nicht das komplette Armaturenteil mit gfk bezogen nur da wo die lüftung ist.
                        Logischerweise muss die Lüftung dazu raus aber wieso auch nichtgibt ja noch fussraum, windschutzscheibe und rechts/links das sollte reichen für luft :-)

                        Vom aufwand her kommts aufs selbe hinaus ob ich nen einsatz bau oder dirkt einarbeite. Wobei einarbeiten natürlich viel geiler aussieht weils nicht nach gebastelt aussieht und wie origina, Hinzu noch auf mich ausgerichtet.

                        Gruß
                        sigpic
                        Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Hier mal nen grösseres bild von der anderen armature... etwas im 34er style von oben her dieses abfallende und für 4 anzeigen aber noch nicht ganz fertig. wenn es fertig ist kommen weitere Bilder.
                          sigpic
                          Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

                          Kommentar


                          • #14
                            Kann ich bestätigen. Sieht gut aus und ist für mich auch eine Option... für nächstes Jahr

                            よろしくね

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Tommek1987',index.php?page=Thread&postID=68278#pos t68278]Hier mal nen grösseres bild von der anderen armature... etwas im 34er style von oben her dieses abfallende und für 4 anzeigen aber noch nicht ganz fertig. wenn es fertig ist kommen weitere Bilder.
                              [url='http://img196.imageshack.us/my.php?image=sl383226.jpg
                              [/url]

                              absolute top arbeit -respekt!! :beten:
                              würde mich echt ernsthaft interessieren. allerdings... klima spukt doch da ehemals luft aus oder? und wie siehts mit instrumenten aus? für mich wirklich sehr sehr interessant wenn bardruck, batt-spann. und öltemp. dort angesiedelt sind.
                              kannst du das so anbieten (als komplett-angebot) bin ich dein kunde ;) - bin ja kein kein aktiver bastler und möchte es bequem haben

                              Tippfehler und Rechtschreibfehler die gefunden werden dürfen behalten werden
                              Meine Bildergalerie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X