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  • Diff Problem =(

    Hi leute !

    hab mir nen R33 gtr zugelegt !
    alles soweit gut das auto is so in einem ziemlich guten zustand mit ca. 84.000km !
    das auto is ziemlich original außer fahrwerk etc. motor orig.
    derzeit fahr ich jedoch mit 0.75 bar

    das diff macht beim umdrehen auf einem parkplatz oder anderem komische geräusche angeblich ist das normal dieses knattern
    (nur wenn ich im retourgang umdrehen wollte oder erster gang beim umdrehen!)
    beim normalen fahren hab ich das geräusch nie gehört !
    allerding seit kurzem höre ich deieses knattern auch wenn ich im 1,2,3 gang das pedal durchtrette !
    wollte fragen ob jemand weiß woran das liegen könnte ???

    danke im Vorhinein :beten: :beten:

  • #2
    Hast du die möglichkeit hinten das Öl abzulassen und es aufzufangen? Ich würde mal schauen wie das Öl aussieht und ob Späne an dem Magnet ist.

    Mfg Marc

    sigpic

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    • #3
      Zitat von 'Fuzzy',index.php?page=Thread&postID=67779#post677 79
      Hast du die möglichkeit hinten das Öl abzulassen und es aufzufangen? Ich würde mal schauen wie das Öl aussieht und ob Späne an dem Magnet ist.
      Oke werd ich machen!
      was is wenn spähne drinnen sind was is wenn wenige sind und was wenn viele sind !?

      was würd mich das diff dann kosten und woraf oder wodurch ist das diff dann kaputte gegangen!

      danke :top:

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      • #4
        Wenn Broken an dem Magneten sind und das Öl silbergrau ist ist es schlecht. Dann kannst du schonmal ein gebrauchtes suchen.

        Feiner Staub auf dem Magneten ist normal. Je nach Ölfarbe würde ich es auch austauchen. Was man eigentlich immer macht wenn man ein Auto kauft wo man nicht weiß was damit ist.

        Diff kostet zwischen 150-750€ es kann durch nicht gewechseltes Öl oder falsches Öl passieren. Oder aber auch zu starke Beanspruchung.

        Mfg Marc

        sigpic

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        • #5
          Zitat von 'Fuzzy',index.php?page=Thread&postID=67792#post677 92
          Wenn Broken an dem Magneten sind und das Öl silbergrau ist ist es schlecht. Dann kannst du schonmal ein gebrauchtes suchen.

          Feiner Staub auf dem Magneten ist normal. Je nach Ölfarbe würde ich es auch austauchen. Was man eigentlich immer macht wenn man ein Auto kauft wo man nicht weiß was damit ist.

          Diff kostet zwischen 150-750€ es kann durch nicht gewechseltes Öl oder falsches Öl passieren. Oder aber auch zu starke Beanspruchung.
          oke also das heist ich sollte auf jeden fall das öl wechseln !
          was meinst du unter starker belastung auf das diff .....
          und welches öl kommt da rein ?!

          lg

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          • #6
            Haste Vspec odeer normal?

            normal bekommt LSD Öl
            Vspec normales Diff Öl

            HA Differential: (mechanaisches LSD)
            Nissan Getriebeöl Hypoid LSD GL-5 80W-90
            Nissan Teilenummer 4Liter = KLD31-8090403 ~35€

            HA Differential: (elektronisch geregelt)
            Nissan Getriebeöl Hypoid GL-5 85W-90
            Nissan Teilenummer 1Liter = KE907-99932 ~10€

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Zitat von 'Fuzzy',index.php?page=Thread&postID=67796#post677 96
              Haste Vspec odeer normal?

              normal bekommt LSD Öl
              Vspec normales Diff Öl

              HA Differential: (mechanaisches LSD)
              Nissan Getriebeöl Hypoid LSD GL-5 80W-90
              Nissan Teilenummer 4Liter = KLD31-8090403 ~35€

              HA Differential: (elektronisch geregelt)
              Nissan Getriebeöl Hypoid GL-5 85W-90
              Nissan Teilenummer 1Liter = KE907-99932 ~10€
              Ohh suppa danke !

              werd schaun woher ich das bekomm das öl

              is ein normaler gtr !
              hoff das es nicht schlimm is !

              eine frage noch angenommen das öl ist normal oder ich wechsel es jetzt und soweit sind keine großen brocken am manget oder so !
              und das geräusch ist noch immer da was soll ich dann tun???

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