Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTST RB25DET Kolbenringe ? Welche ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTST RB25DET Kolbenringe ? Welche ?

    Hallo erstmal ich hab ein großes Problem und zwar fahre ich letztens mit meinem Skyline herum (R33 GTST) und merke das er hinten rauch absondert mal weiß mal grau ab und an schwarz eigentlich den kompletten regenbogen einmal durch aber nur im ersten gang und hmm dachte mir erst nix weiter dabei...
    habe dann mal einen kollegen angesprochen der bei Honda in Dinslaken arbeitet ob er eine ahnung hätte... und seine erst vermutung war direkt die richtige "die kolbenringe"...
    Kolbenkompression gemessen die ersten fünf alles normal und aufn letzten Kolben NICHTS...

    Jetzt wollte ich das Reparieren aber ich weiß nicht welche Kolbenringe in meinen Sky rein kommen...
    Info: Skyline R33 GTS25T 1996 Spec2 RB25DET
    Wollte dann halt alle Kolbenringe neu machen und direkt ne Metalkopfdichtung rein wenn ich eh schonmal dabei bin...
    müsste halt nur wissen welche da rein kommen 86,5mm oder 87mm
    :?: :?: :?:

    Wäre sehr hilfreich wenn mir jemand bei meinem problemchen helfen könnte

    Mfg Skyline-Buschi

  • #2
    Na so einfach ist das auch nicht. Der Block muß vermessen werden ob er noch Rund ist. Und wer weiß was mit dem einen Zylinder nicht in Ordnung ist evtl ne Riefe.
    Bei sowas ist immer zu überlegen ob man den Block nicht gleich überholt und abwiegt was man später evtl noch vor hat.

    Und Kolbenringe sind weder 86,5mm noch 87,0mm sondern STD 86mm.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      jo danke schonmal für die schnelle auskunft ... die sache ist nur die das ich den wagen brauche und nicht lange so rumfahren möchte ... und lange kann ich den wagen von meiner mutter auch nicht mehr fahren ... weil die den brauch und ich sonst ne krise bekomme ... also 86mm danke nochmals

      Kommentar

      Lädt...
      X