Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Beratung für eine vernünftige Bremsanlage für R33 Tommy Kaira.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST Brauche Beratung für eine vernünftige Bremsanlage für R33 Tommy Kaira.

    Hallo zusammen,

    also ich suche grössere Scheiben rundum gelocht oder geschlitzt ist egal andere Sättel evtl. ( zur zeit sind brembos drauf, muss die noch prüfen vom zustand) und Beläge. Sie soll optisch auch was her machen vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

    Gruss

  • #2
    Wieso schreibst du die ganze Zeit unregistriert? Logst du dich nicht ein?

    Bei einer größeren Bremsanlage mußt du dir im klaren sein das unter 2000€ nichts läuft.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Also ich hab vorne die Trust Grex 6 Kolben in 355mm das bremst richtig krass, hinten vom selben hersteller geschlitzte Scheiben und Beläge für die Serienbremse. Kann ich nur empfehlen!

      Kommentar


      • #4
        ja sry mit dem einloggen und anmelden klappt irgendwe nich hab fuzzy schon gemailt, bin computer mäßig nicht sehr fit.....
        ansonsten gehts mir halt nich unbedingt um das geld ( soll nicht grosskotzig klingen bitte nicht falsch verstehen) da ich sowieso im winter noch einiges verändern möchte da sind 2000 zwar nicht wenig aber dennoch im eingeplanten rahmen.

        wie liegen die preislich und wo bekomme ich dir her? ist das sozusagen plug an play also draufschrauben und fertig oder braucht man irgendwelche adapter kraam , weil davon halt ich wenig....was haltet ihr von stahlflex leitungen?

        gruss und danke

        Kommentar


        • #5
          p&p ist immer so eine Sache ohne Adapter wird es nichts geben, weil es einfach aufgrund des größeren Durchmessers Bauartbedingt nicht geht.

          http://www.rhdjapan.com/jdm-low/Biot...t-Nissan-57219

          ^^ Das hier ist z.B eine schöne Bremsanlage nur der Preis =)

          mit Stahlflex macht man nie etwas falsch.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Zitat von 'David M.K.',index.php?page=Thread&postID=65650#post65650
            was haltet ihr von stahlflex leitungen?
            Stahlflex ist wirklich zu empfehlen. Mehr fürs Rennen aber auch im Altag geeignet, damit hast du ein exakter druckpunkt, hervorragende dosierbarkeit, direktes ansprechverhalten und ist auch Mardersicher. Bremsflüssigkeit ist auch sehr wichtig :fahrn:
            My R34 GTR Blog: http://michmo.over-blog.de/

            Kommentar


            • #7
              Ich würde wenn Ich nicht schon eine Wilwood hätte, die hier nehmen. Liegt auch in deinem Preisrahmen.
              AP

              Kommentar


              • #8
                Ich gehe mal davon aus das die preise sich auf eine komplette anlage beziehen also alles mal 4 weil da immer steht 1 stück( ist wahrscheinlich ne dumme frage sry, weis es aber wirlich nicht besser).
                Ist es mit dem verschleiss wie bei normalen belägen und scheiben oder ist das krasser....weil alle paar tausend km soeviel geld ist schon heftig....

                Kommentar


                • #9
                  Preis ist nur für eine Achse denke ich mal.

                  Eine größere Bremse nutzt sich natürlich nicht so schnell ab wie eine kleine bei gleicher Fahrweise ;)

                  Ich würde mir nie einfach so eine Bremsanlage kaufen. z.B die AP vom link da sind keine Maße bei von der Scheibe oder Maße von den Kolben.

                  Bremssättel unterstehen alle dem Pascalschen Gesetzt. Wenn man sich eine andere Anlage kauft gibt man ja nicht extra viel Geld aus hat dann evtl nur STD Durchmesser aber eine zweiteilige Scheibe und die Bremssattel haben den gleichen Durchmesser der Kolben. Da hat man dann echt gewonnen......

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    also ich könnte dir ne neue K-Sport Bremsanlage anbieten,

                    - 8 Kolben Bremssattel vorne
                    - 356mm Bremsscheiben

                    Preis 2400,- € zzgl. Versand ;) bei interesse PN an mich oder E-Mail an info@au-performance.de


                    Gruss Andy

                    Kommentar


                    • #11
                      Gut anders gefragt...was fahren die meisten auf nem r33 gtr ausser serie? vielleicht ists auch nur ein falscher eindruck von mir aber die serien anlage macht find ich nix her und sieht irgendwie nicht so vertrauenswürdig aus...aber kann auch sein das ich mich irre....ich werd mich mal weiter schlau machen

                      lass mich aber gerne belehren....

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie sie aussieht und was sie leistet sind zwei unterschiedliche Sachen. Wenn du Probleme mit Fading und nachlassender Bremswirkung nach mehreren Bremsungen hast, dann solltest du über andere Beläge und evtl größere Scheiben nachdenken, vorher nicht.

                        Es ist nicht gleich immer eine rießige, neue Bremsanlage nötig um die nötige Leistung zu erzielen.
                        www.counterdoc.de | www.club-racing.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Hey David! Stell dich mal bitte in der Eingangshalle vor, sonst wird man sehr gerne mal nicht ernst genommen ;) den die meisten wollen nur tipps und tricks schreiben wenn man auch weiss mit wem man es zu tun hat! Gruss markus

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X