Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR - KAT Rauschmeißen!!??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von David M. K. Beitrag anzeigen
    Ist halt das Problem das wenn mal ein Polizist genau hinschaut....aber das weist du ja bestimmt selbst^^
    schauen die denn so genau hin? Immo im inneren Zwiespalt....Decat oder 100Zeller Rennkat ^.^

    Kommentar


    • #47
      Ja klar es wird ja nicht nur beim Sky der Kat ausgeräumt oder ähnliches, da wird ein Zollstock genommen und wenn man den ganz reinschieben kann ist klar was Sache ist.
      Dann biste dran Steuerhinterziehung erlöschen der Betriebserlaubnis usw. Bekommste einmal Strafe für beides und dann mußt du noch Steuer nachzahlen. Wenn du Pech hast und hast das Auto 3Jahre dann 3Jahre ohne Kat Steuer.
      Ich würde da lieber 100Zeller nehmen.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #48
        Ohaaaa, da graußt es einen ja richtig.....brrrrr. Und was ist wenn man da iwas dünnes, ca 10-15mm dickes Stück mit einschweißst sodass die lieben Beamten in Grün ihren Zollstock nicht komplett durchschieben können bzw eben den Wiederstand merken!? Ich denke aber auch dass 100 Zeller die sicherste Methode ist. So viel Leistungsverlust sollte der denk ich mal nicht bringen!? Keine Ahnung, kenn mich da nicht soo aus. Hab auch gegoogelt, aber was handfestes ist schwer zu bekommen.

        Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
        Ja klar es wird ja nicht nur beim Sky der Kat ausgeräumt oder ähnliches, da wird ein Zollstock genommen und wenn man den ganz reinschieben kann ist klar was Sache ist.
        Dann biste dran Steuerhinterziehung erlöschen der Betriebserlaubnis usw. Bekommste einmal Strafe für beides und dann mußt du noch Steuer nachzahlen. Wenn du Pech hast und hast das Auto 3Jahre dann 3Jahre ohne Kat Steuer.
        Ich würde da lieber 100Zeller nehmen.

        Kommentar


        • #49
          Je nachdem was der 100Zeller für einen Durchmesser hat. Wenn du z.B einen 100mm Zeller nimmst hat der natürlich mehr Leistungsverlust als ein 140mm 100Zeller. Ich würde den Durchmesser nehmen der drunter paßt.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #50
            Ich denke auch n 100 Zeller ist da sehr sinnvoll. Wenn man sich den mal im Querschnitt anguckt, kann der kaum Rückstau verursachen. Mir wärs das auch nicht wert ganz ohne zu fahren...
            sigpic

            Kommentar


            • #51
              Alles klar Marc, danke Dir =). Wird wohl echt das Beste sein. Weil auf eine Anzeige hab ich an für sich garkeine Lust....vor allem nicht im öffentlichen Dienst und als Azubi. Muss mal schauen was da am besten drunter passt.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von eddy90 Beitrag anzeigen
                Ich denke auch n 100 Zeller ist da sehr sinnvoll. Wenn man sich den mal im Querschnitt anguckt, kann der kaum Rückstau verursachen. Mir wärs das auch nicht wert ganz ohne zu fahren...
                Nuja, scheint schon bissl "dicht" zu sein, sollte aber denk ich in Ordnung gehen?! Im Vergleich zum org, 400er (?) auf jeden Fall!

                http://materialmordshop.de/images/netz%20vergleich.png

                Kommentar


                • #53
                  hmm auf dem Bild kommt das nicht so gut rüber. Daniel hat mir den von HJS empfohlen und da kann man richtig durchgucken. kann mir nicht vorstellen, dass der gross was filtert. Aber egal, hauptsache E Zeichen :)
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #54
                    Jeder 100Zeller ist im Prinzip gleich. 100Zellen auf 1Zoll² also 100Zellen auf 2.54cm²

                    Da gibt es dann noch unterschiede bei der Bauform und Materialstärke.
                    Waben (beste Bauweise)
                    Viereck (meißt Keramik)
                    Gerollt mit Wellen (meißt Metallkat)

                    Wenn man jetzt einen 100Zellen mit Wandstärken der Waben von 0.8mm hat hat der natürlich einen größeren Stauchdruck als wenn die 100Zellen nur 0.3mm haben.

                    Preislich ist das natürlich auch ein Unterschied, es ist einfacher einen Kat mit dickere Wandstärke der Waben herzustellen als einen mit mit dünneren.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #55
                      Danke für die Erklärung Marc =). War sehr hilfreich. Dann werd ich mich mal umschauen nach was geeignetem ;).

                      Kommentar


                      • #56
                        je mehr leistung du hast desto mehr leistung frist aber der kat auch. cih würde aber trotzdem einen verbauen an deiner stelle wenn man öfter fährt.

                        Kommentar


                        • #57
                          Ist halt Wochenendfahrzeug zum Spaß haben, und den Lappen gar ne Anzeige riskieren will ich auch nicht unbedingt - vor allem nicht mit Migrationshintergrund ;). Kommt nicht so gut =D

                          Zitat von David M. K. Beitrag anzeigen
                          je mehr leistung du hast desto mehr leistung frist aber der kat auch. cih würde aber trotzdem einen verbauen an deiner stelle wenn man öfter fährt.

                          Kommentar


                          • #58
                            Gut, der Katersatz war schon drin, als ich ihn bekommen hab. Habe aber seit der Abnahme beim Tüv den Kat drin.
                            Der wurde bei RSP meines Wissens gemappt, da war der Kat noch drin.
                            Werds mir mal überlegen, weil der knallt auch mit Kat, da wird nach einiger Zeit auch nicht mehr viel von übrig sein...
                            @Reacon: Kommst du direkt aus KL? Hab deinen glaub ich noch nie gesehen...;)

                            Gruß
                            1996 Skyline R33 Spec II Gts25t A-LSD

                            Kommentar


                            • #59
                              Hi catback habe ich auch drinne, habe den eindruck das er so williger anspricht also die leistung entfaltet sich m.e etwas schneller und gleichmäßiger..
                              wenn mps mal das downpipe angeliefert bekommt, dann an mich nachsendet, bin ich mal gespannt was dann noch an mikro ps dazu kommt..
                              ich lass es drinne da ich den skyline mit den r.kennzeichen ja nur zu probefahrten und überführungsfahrten an diverse orte nutze..
                              the sound of heaven rb engines build by nissan

                              Kommentar


                              • #60
                                Mit Kat ist eh besser.....zumindest ist man stressfrei unterwegs ;). Knallt der arig mit Kat? Weil wenn ja, wär das optimal =D.
                                Jain, bin aus Kaiserslautern Siegelbach. Stimmt, meinen hast Du noch nicht gesehen, da er erst am Mittwoch aus UK gekommen ist und im Moment beim Tommek steht =D =D. Aber In paar Wochen kann man sich ja mal treffen, wenn ich ihn hab, wenne magst ;).

                                Gruß

                                Zitat von S-VO Beitrag anzeigen
                                Gut, der Katersatz war schon drin, als ich ihn bekommen hab. Habe aber seit der Abnahme beim Tüv den Kat drin.
                                Der wurde bei RSP meines Wissens gemappt, da war der Kat noch drin.
                                Werds mir mal überlegen, weil der knallt auch mit Kat, da wird nach einiger Zeit auch nicht mehr viel von übrig sein...
                                @Reacon: Kommst du direkt aus KL? Hab deinen glaub ich noch nie gesehen...;)

                                Gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X