Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR - KAT Rauschmeißen!!??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTR - KAT Rauschmeißen!!??

    Hi,

    Vielleicht kann mir Jemand der das schon gemacht hat ein paar Tips geben!

    Brauch ich da Katatrappen oder kann man die einfach irgendwie rausschrauben???

    Habs mir leider noch nich so genau angugn können brauch erst wieder ne freie Hebebühne.

    Der Plan ist halt Kat raus und Apexi ECV rein.
    Weiß Jemand was für ein Type ich brauch??? Flansch Type oder Pipe Type???

    Hat das hier Jemand verbaut?


    gruss


    Marco
    -- Jage nicht was du nicht töten kannst ! --

    -- The Beast from the East --

  • #2
    gibt 2 möglichkeiten, entwerder katersatzroh, ist dann halt das kruze stück ein druchgeängiges rohr oder eine katattrappe dei leer ist sieht dannv ona ußen aus wie normaler katt aber innen ist tote hose :) ECV ist unabhängig vom katt

    es gibt für nissan nur einen flansch type. es gibt aber verschieden typen des ECV

    das eine ist für benutztung ohne den elektronsichen kontroller und das andere mit...

    edit:

    ich habe z.b das (ohne elektrnischen controller, der ist nämlich out of production und sehr schwer zu bekommen)

    APEXi - Exhaust Control Valve
    Nissan - Type A - ID 67mm - Bolt 105-107mm
    155-A014

    über nengun gekauft damals
    http://www.nengun.com/apexi/exhaust-control-valve

    hoffe ich konnt dir helfen
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #3
      Gibt auch Katersatz mit Halterungen für das original Hitzeschutzblech.
      Kannst gern haben wenn du willst, für 80 Euro...hab noch ein solchen rumliegen :)
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Original von AndyStuttgart
        Gibt auch Katersatz mit Halterungen für das original Hitzeschutzblech.
        Kannst gern haben wenn du willst, für 80 Euro...hab noch ein solchen rumliegen :)
        Hab ich auch drin bekommst überall her ;)

        Kommentar


        • #5
          Original von TommyKairaR33
          Original von AndyStuttgart
          Gibt auch Katersatz mit Halterungen für das original Hitzeschutzblech.
          Kannst gern haben wenn du willst, für 80 Euro...hab noch ein solchen rumliegen :)
          Hab ich auch drin bekommst überall her ;)
          und ich auch ^^
          Gruss Andy

          Kommentar


          • #6
            Ok nice!

            @ Alienworkshop

            War das schwer zu installieren?
            Würdest du das elektronische vorziehen oder wie ist das mit dem manuellen?
            Dann praktisch übern Seilzug oder wie?

            @ Andy

            du hast PM ;-D
            -- Jage nicht was du nicht töten kannst ! --

            -- The Beast from the East --

            Kommentar


            • #7
              nein war nicht schwer zu installieren. hab ich auch ohne hebebühen oder so gemacht nnur einsseitig aufgebockt udn druntergelegt das gets chon, aber mti hebebühne usw ist das ne sache von 30 minuten bis ne stunde max. ja das elektronische kannst du halt über eins teuergerät steuern udn das andere hat nur nen seilzug musst halt mit der hand dann manuel machen. glaub auch das das automatische so einstellbar ist das es sich von alleine zugehen automatisch öffnet beim gasgeben. aber das ding ist unbezahlt barinzwischen wohl, wenn du überhaupt iwo eines findest.
              Gruss Andy

              Kommentar


              • #8
                Alles klar.Habs gerade bestellt.Und am Wochenende bei Andy das Rohrabholen.


                Denke das mir dem Seilzug passt schon.

                @ Alienworkshop

                Wo und wie haste den Zug den verlegt? Meinst du kannst mir mal n paar Bilder schicken?Wär echt super!!!

                Und nicht das es mich davon abhalten würde aber bekommt man mit der Klappe tatsächlich den Sky auf ne "leise" Lautstärke runter?Eher lauter als mit Kat wenn zu oder leiser?Würd mich mal interessiern.

                gruss
                -- Jage nicht was du nicht töten kannst ! --

                -- The Beast from the East --

                Kommentar


                • #9
                  also wenn du klappe komplett zu hast (dann aber auf keinen fall so fahren) dann ist das ding extrem leise. ich habe nur noch den motor gehört als ich es komplett zuhase, fast überhaupt kein auspuffsound mehr. also damit kreigst du es schon extrem leiste wenn du möchtest. hm bilder ich guck mal nach ob ich was finde...

                  also bilder hab ich jetzt keine gefunden. aber ist eig ganz einfach.

                  auf der beifahrerseite ist im bodenbleich ein gummiprofpen(rund) hier habe ich entsprechene engeschnitten und isoliert. (siehst du wenn du dne sitz ausbaust udn den deppich lupfst. oder du siehst es von unten. ca 30-40 cmd vom kat entfernt. werf dich eifnach mti ner taschenlampe unters auto dann siehst dus schon ;)
                  Gruss Andy

                  Kommentar


                  • #10
                    Also wenn die Klappe komplett zu ist darf man nicht fahrn???Dachte die hat so leine Löcher?! Sit das schlecht für die Engine?


                    werd mich nachher mal drunter schmeißen wenn ich eh aus der Garage fahr^^

                    gruss


                    Marco
                    -- Jage nicht was du nicht töten kannst ! --

                    -- The Beast from the East --

                    Kommentar


                    • #11
                      nein das sind keine löcher drin. also es ist keine 100%ige abdichung rings drum ist ein wenig platz ist ja klar sonst könnte man es ja ned drehen. im beiblatt steht das man mit geshclossenem auf keienn fall fahren soll ist ja klar, zu viel gegenstau und da wirst dir wohl die turbos mit kaputt machen. aber komplett zu machen und beim tüv kurz lärmmessung geht klar aber dem tüv wird aufallen das der motor exterm laut ist und hinten nix rauskommt ;) also ned komplett zu dann passt alles
                      Gruss Andy

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe die elektronische Variante drin. Nettes Spielzeug... manueller Eingriff möglich sowie automatische, drehzahlabhängige Klappenstellung. ;)

                        Kommentar


                        • #13
                          @andystuttgart

                          Hab dir zwar PM geschickt aber irgedwie wär n response schon nich schlecht.Wüsst halt gern ob das nun was wird mit dem Katersatz ???


                          Hat sonst noch Jemand sowas abzugeben ????



                          gruss
                          -- Jage nicht was du nicht töten kannst ! --

                          -- The Beast from the East --

                          Kommentar


                          • #14
                            Ist beim GTR keine Lambda nach dem Kat?

                            Is zumindest bei meinem GTST so - .... laeuft der "normal" ohne Kat?

                            Kommentar


                            • #15
                              Das Ding läuft normal ohne Kat und wenn du nur ein Katersatzrohr willst kannste das aus Ebay Uk kaufen, für das bisschen Stück Edelstahl 40-60 Euro.... hab ich auch drin und erfüllt seinen Zweck perfekt ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X