Moin,
da ich jetzt eine neues ECU von Mines habe, kann ich nun etwas mehr Ladedruck fahren. Das Problem, der Boostcontroller lässt mich nicht mehr als 0,7 Bar fahren. Es ist ein HKS EVC 5 verbaut, allerdings habe ich den Controller nicht selbst verbaut, war schon beim Kauf vorhanden.
Eingestellt habe ich ihn so:
Einheit: PAS
TYP Mode: -S-
STD Boost: 60kPa (Gefahren)
Target Boost: 90kPa 100%
Aber egal um wie viel % ich den Coefficient erhöhe er schafft es nicht über 70kPa.
Da ich ja das Teil nicht selbst Verbaut habe weiß ich auch nicht genau ob es überhaupt richtig angeschlossen ist.
Hier ein Bild:
- Die Dünne Leitung am Solenoid geht auf den Anschluss hinter dem Motor, wo eigentlich der original Ladedrucksensor angeschlossen war. Auf diesem Anschluss wird der Ladedruck gemessen.
- Die 2 Dicken Leitungen waren eigentlich am Original Solenoid angeschlossen wenn ich das richtig gelesen habe, Leider kann ich sie nicht wirklich verfolgen aber normal müsste ja der Rechte Anschluss auf die Druckdosen gehen und der Mittlere irgendwo vor der Ansaugbrücke angeschlossen sein.
Jemand ne Idee?
da ich jetzt eine neues ECU von Mines habe, kann ich nun etwas mehr Ladedruck fahren. Das Problem, der Boostcontroller lässt mich nicht mehr als 0,7 Bar fahren. Es ist ein HKS EVC 5 verbaut, allerdings habe ich den Controller nicht selbst verbaut, war schon beim Kauf vorhanden.
Eingestellt habe ich ihn so:
Einheit: PAS
TYP Mode: -S-
STD Boost: 60kPa (Gefahren)
Target Boost: 90kPa 100%
Aber egal um wie viel % ich den Coefficient erhöhe er schafft es nicht über 70kPa.
Da ich ja das Teil nicht selbst Verbaut habe weiß ich auch nicht genau ob es überhaupt richtig angeschlossen ist.
Hier ein Bild:
- Die Dünne Leitung am Solenoid geht auf den Anschluss hinter dem Motor, wo eigentlich der original Ladedrucksensor angeschlossen war. Auf diesem Anschluss wird der Ladedruck gemessen.
- Die 2 Dicken Leitungen waren eigentlich am Original Solenoid angeschlossen wenn ich das richtig gelesen habe, Leider kann ich sie nicht wirklich verfolgen aber normal müsste ja der Rechte Anschluss auf die Druckdosen gehen und der Mittlere irgendwo vor der Ansaugbrücke angeschlossen sein.
Jemand ne Idee?
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