Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HKS EVC 5 Laderdruck nicht höher als Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HKS EVC 5 Laderdruck nicht höher als Serie

    Moin,

    da ich jetzt eine neues ECU von Mines habe, kann ich nun etwas mehr Ladedruck fahren. Das Problem, der Boostcontroller lässt mich nicht mehr als 0,7 Bar fahren. Es ist ein HKS EVC 5 verbaut, allerdings habe ich den Controller nicht selbst verbaut, war schon beim Kauf vorhanden.

    Eingestellt habe ich ihn so:

    Einheit: PAS
    TYP Mode: -S-
    STD Boost: 60kPa (Gefahren)
    Target Boost: 90kPa 100%


    Aber egal um wie viel % ich den Coefficient erhöhe er schafft es nicht über 70kPa.


    Da ich ja das Teil nicht selbst Verbaut habe weiß ich auch nicht genau ob es überhaupt richtig angeschlossen ist.

    Hier ein Bild:


    - Die Dünne Leitung am Solenoid geht auf den Anschluss hinter dem Motor, wo eigentlich der original Ladedrucksensor angeschlossen war. Auf diesem Anschluss wird der Ladedruck gemessen.

    - Die 2 Dicken Leitungen waren eigentlich am Original Solenoid angeschlossen wenn ich das richtig gelesen habe, Leider kann ich sie nicht wirklich verfolgen aber normal müsste ja der Rechte Anschluss auf die Druckdosen gehen und der Mittlere irgendwo vor der Ansaugbrücke angeschlossen sein.




    Jemand ne Idee?

  • #2
    Also zum einen ist noch der Originale Restriktor vorhanden was man an der gelben Stelle im Bild sieht.

    Zum anderen sollte es anders angeschlossen werden.
    Hier erstmal das Vacuum Diagram


    Du solltest den blauen Schlauch im Bild (sollte der ohne gelben Ring sein) zustopfen.
    Den grünen kannst ohne Restirktor verwenden, aber nur wenn du den "Boost Source von der ASB auf den Eingang des EVC Solenoid steckst und die stelle Leitungsseitig verschließt. Komplett neue Schläuche wären eventuell leichter.
    Im Prinzip einfach zusammengefasst:
    Eingang zum HKS Solenoid ist "Boost Source" von der ASB im Bild und der Ausgang muss ohne Restriktor auf die Druckdosen.
    Der kleine Schlauch ist richtig angeschlossen.

    Danach den ersten Lernmodus nochmal fahren für die STD Boost Erkennung

    Kommentar


    • #3
      Ich klink mich mal ein mit einer Zwischenfrage . Gibt es so ein Bild auch von R34 RB 25 ?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
        Also zum einen ist noch der Originale Restriktor vorhanden was man an der gelben Stelle im Bild sieht.

        Zum anderen sollte es anders angeschlossen werden.
        Hier erstmal das Vacuum Diagram


        Du solltest den blauen Schlauch im Bild (sollte der ohne gelben Ring sein) zustopfen.
        Den grünen kannst ohne Restirktor verwenden, aber nur wenn du den "Boost Source von der ASB auf den Eingang des EVC Solenoid steckst und die stelle Leitungsseitig verschließt. Komplett neue Schläuche wären eventuell leichter.
        Im Prinzip einfach zusammengefasst:
        Eingang zum HKS Solenoid ist "Boost Source" von der ASB im Bild und der Ausgang muss ohne Restriktor auf die Druckdosen.
        Der kleine Schlauch ist richtig angeschlossen.

        Danach den ersten Lernmodus nochmal fahren für die STD Boost Erkennung

        Danke für deine Hilfe.

        Also wenn ich das richtig verstanden habe mache ich den Boost Source von der ASB auf das Solenoid und die Metall Leitung wo die Boost Source vorher angeschlossen war dicht?

        Kommentar


        • #5
          Genau.
          Und Restriktor entfernen und den blauen im Bild auch dicht machen

          Kommentar


          • #6
            So, ich habe mir ein paar Meter Schlauch besorgt und das so umgesetzt wie du es erklärt hast, endlich funktioniert das evc einwandfrei. Den Ladedruck muss ich noch etwas fein justieren aber ansonsten hält er wie er soll.

            Danke nochmals!

            Kommentar

            Lädt...
            X