Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlwasserleitung Turbo/ Auspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlwasserleitung Turbo/ Auspuffanlage

    Hey Leute meine Kühlwasserleitung "Rücklauf" (vermute ich mal, die Leitung zur Abgasseite/Motor) ist leider angeknackst und daher etwas undicht, habe sie schon verfolgt und festgestellt das diese hinter dem Motorblock (Stirnwand) verschwindet, leider verliere ich die auch dort, kann mir denn jemand sagen ob die Leitung am Motorblock (Stirnwand) angeflanget ist oder geht die daran vorbei, wenn ja wohin ? Hätte jemand auch etwas im Angebot zufällig ? Darf auch gern eine geflochtene sein


    2tes Anliegen wäre die Abgasanlage, wurde wahrscheinlich schon oft behandelt habe auch mal ein paar Sachen darüber gefunden leider nur nicht mein Thema deswegen, Frage: Es gibt da eine von Japan Performance 3 - 3,5"-, ähnlich wie HKS vermute ich mal oder von JDM mit 3,25", beide sind ab Kat zu verbauen und dann hätte ich da noch die Downpipe die ist aber ohne Kat auch von Japan Performance, muss ich mir jetzt ein passenden 200/100 Zeller Kat universal kaufen und die verschweißen oder gibt es ne Downpipe mit Kat inclu. zu kaufen ? Wie sieht es dann mit der Gesamtlänge aus wenn ich z.b von TJ parts ein Kat kaufe und den verbauen will, ist darauf zu achten ?

  • #2
    Garnicht mal so leicht dir zu helfen, Chris..
    Stehe zwar gerade nicht vor meinem Auto, aber mir ist Schleierhaft welche "Rücklauf"-leitung du meinst. mach doch mal ein Foto, vllt meldet sich dann ein Pro hier ;)
    Am besten so, das man auch noch erkennen kann um welchen Motor es sich handelt

    Mir Der Catback musst du gucken.. viele Leute basteln/schweißen.
    eigentlich schraubt man die Downpipe > Kat > Catback
    gibt natürlich downpipes mit integriertem Turboknie oder aber dem 1-Zellen-Kat, welcher sich äußerlich so nicht vom Rohrdurchmessser der Downpipe unterscheiden lässt^^
    ABER; das wird dir von alleine mit jedem Aga-bauteil was du dir anguckst klarer werden!
    "Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife

    Kommentar


    • #3
      Die Leitung ist mit Haltern am Kopf befestigt geht sehr bescheiden auszubauen. Habe noch nie eine starre im eingebautem Zustand eingebaut, selbst beim Ausbau um auf Stahlflex umzurüsten zerstöre ich die Leitung. Ich würde dir raten das du Stahlflexleitung einbaust und wenn es nur erstmal die Wasserleitung hinterm Kopf machst.

      Die meißten sind 3.15Zoll also 80mm und passen p&p auf den OEM Kat selbst 3.5Zoll z.B HKS haben dann eine Verjüngung auf 80mm damit die Anlage p&p paßt.

      Wenn du was für den GTST kaufst ist normal immer p&p.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        servus

        erstmal danke für die antworten =) bilder folgen, hab nun den Flange der Leitung ertastet am Kopf hinten, ziemlich ecklig dahin zu kommen werde es mal von unten probieren wenn ich die neue Leitung habe, hat jemand einen Tipp woher ich die "günstiger" bekomme weil ich die nur im Duo finde also Vorlauf und Rücklauffür schlappe 120 Euro allerdings die Stahlflex die Fuzzy beschrieben hat. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170526_193349.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,7 KB
ID: 573872Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170526_193432.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,8 KB
ID: 573873

        Kommentar

        Lädt...
        X