Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlwasserschlauch gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlwasserschlauch gerissen

    Servus,

    habe gerade meinem Auto endlich eine neue Batterie spendiert. Nachdem von dem Versteifungsblech schon alle Schrauben abgebrochen sind und neu gebohrt werden mussten, gings endlich auf die erste Fahrt des Jahres.
    Erstmal waschen gefahren - kein Problem - von dort heimgefahren - Auto abgestellt - was qualmt denn da so komisch aus der Motorhaube? Ergebnis: Der Kühlwasserschlauch (Formschlauch?!) vom kühler runter in den Motor hat einen Riss und hat die ganze Suppe über meinen Motor verteilt.

    Jetzt habe ich gleich zwei Probleme: Ersten wo kriege ich einen neuen her? Wie heißen die überhaupt? (Meine Werkstatt um die ecke glotzte drauf und stellte fest dass keine Nummer drauf steht und schon wird's schwierig.
    Mein zweites Problem ich hatte ihn kurz notdürftig geflickt und Wasser nachgefüllt um das Auto wenigstens gescheit aufzuräumen fürs erste, aber er sprang nicht mehr an (orgelt einfach endlos - dank neuer Batterie tut er das wenigstens :D ). Ist das normal bzw merkt er dass der Druck nicht stimmt oder hat mir das Spritzwasser was demoliert?

    Wäre dankbar für jegliche Hilfe

    Verzweifelte Grüße,
    Max

  • #2
    - Gebraucht bei Schlachtern
    - OEM neu bei Nissan (Teilenummern im Ownersbereich raussuchen, bzw. erfragen)
    - Silikonschläuche z.B. hier:
    http://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_fr...c&LH_PrefLoc=3

    Wagen sollte anspringen.

    Kommentar


    • #3
      hi, danke erstmal für die flotte Antwort.

      Ja ich bin ein wenig überfordert mit den schläuchen?! Es gibt die ja Preislich von 20-200€ !
      Taugt so ein Silikonschlauch überhaupt was??

      Und zum Problem des nicht Anspringens:
      Bei der Fahrt davor hatte ich zweimal flotter beschleunigt und nach dem Gangwechsel hat er richtig gestottert zwei drei mal bis er wieder weiter beschleunigt hat. (bevor ich ihn abstellte hatte er dieses stottern nur im oberen Drehzahlbereich weswegen ich neue Zündspulen und Kerzen bestellt habe (ich warte noch drauf)
      Liegt das ruckeln/stottern beim schalten auch daran oder fürht das zu einem neuen größeren Problem?
      Kann euch natürlich leider kein Video machen springt ja nicht mehr an...

      danke schonmal an alle die sich melden :)

      Kommentar


      • #4
        Gebrauchten orginalschlauch würde ich nicht wieder einbauen, die sind ja schon Jahre alt und das Gewebe gibt nach. Silikonschläuche sind nicht verkehrt.
        Welche gut passen der welche nicht kann ich jetzt nicht sagen. Aber Samco passen 100% kosten aber auch einiges.
        Es gibt welche da ist der obere Schlauch zu lang und dann ist ein dollerer Knick drin, den muß man kürzen dann paßt der.

        Wegen dem stottern Kerzen und Spulen tauschen und dann nochmal probieren, hast ja schon bestellt.

        Evtl hast du auch Falschluft oder Luftmassenmesser spinnt.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          hallo,

          ich hätte für dich ein 14 teiliges kit in rot, schwarz oder blau. die schläuche werden eh alle nacheinander alt, da kann man sie auch direkt alle tauschen. schellen dabei. schreib mir PN bei interesse. vg

          Kommentar


          • #6
            und es ist nie verkehrt, Schelle mit erneuert lassen , wenn alte gammelig ist. (ebenso prüfen)
            Aus eigene Erfahrung mit Mitsui, der auf Frimenparkplatz leckt. Ich nebenbei Nachbarn (Autoteile-Laden) Schelle geholt habe.

            Kann sein dass Zundspule mitsamt Kerze abgesoffen ist, trocknen lassen/ pusten.

            Grüss
            matt
            Zuletzt geändert von Madao; 09.05.2017, 19:30.

            Kommentar


            • #7
              Ok vielen herzlichen Dank an alle :)
              ICh melde mich nochmal obs hingehaun hat :)

              Gruss
              Max

              Kommentar


              • #8
                Also Schlauch gewechselt und alles bisschen getrocknet und er ist super angesprungen :)

                Die Drehzahlschwankungen konnte ich nun nicht testen, aber da ich nichts gewechselt habe wird das Problem noch vorhanden sein. Ich warte weiter auf die Kerzen :D

                Trotzdem nochmals vielen Dank an alle für die Hilfestellungen :)

                Kommentar

                Lädt...
                X