Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche neue Catback für Daily R33 / Lautstärke usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wenn ich zh bin schau ich mal im fz Schein mit wie viel sie eingetragen ist
    Die ist halt mit dem riesen mitteltopf der fängt einiges an Lärm ab
    Ich bin jetzt ein Level 5 Veganer,..... Ich esse nichts was einen Schatten wirft

    Kommentar


    • #17
      Als Fahrgeräusch gibt's ganz feste Grenzwerte im Gegensatz zum Standgeräusch. Und meistens wird ja auch etwas "geschönt" bei der Messung. Würde ja sonst keine dicke Anlage schaffen...........
      Und was bei irgendwelchen Kisten eingetragen ist, ist ja meist weit von der Realität entfernt. Auf jedenfall kann man keine eingetragenen Werte als Referenz nehmen wenn man ne erträglich Anlage sucht.

      Kommentar


      • #18
        Meine Anlage wurde definitiv nicht geschönt eintragen. Ich war dabei als die Messungen gemacht wurden.
        Wobei du natürlich recht hast, dass es genügend geschönte Eintragungen gibt. Das wissen die entsprechenden Personen aber normalerweise.

        Kommentar


        • #19
          Ne ich weiss, ich meine ja nur es ist quatsch nach Fahrzeugscheindaten zu urteilen was laut ist und was nicht. Haben alle irgendwo 74 bis 76 dB oder so eingetragen. Egal was da drunterhängt.....Wer will da jetzt sagen was laut und was leise ist?
          Die Geräuschmessung sagt ja nichts aus. Oder hast du nach 3 Stunden Autobahn bei 7000 U/min auch noch 74dB ?

          Kommentar


          • #20
            Die Kakimoto Mega N1 finde ich Klasse.
            Leider kann ich die scheinbar nur über Japan bestellen, was teuer ist und lange dauert.

            Wo fahrt ihr den so hin zum Eintragen?
            Bei mir ist der TÜV leider nicht so dolle..
            Zuletzt geändert von DOMOKUN; 30.05.2017, 22:17.

            Kommentar


            • #21
              Also wenn die Auspuffanlage ab Kat ist und davor alles original, kannste einfach zum nächsten TÜV fahren. Das klappt eigentlich immer problemlos, musste dir halt nur schön leise machen die Anlage.
              Ansonsten haste im Hamburger Bereich ja auch andere gute Möglichkeiten wie Hotwheels, Underground etc.....

              Kommentar

              Lädt...
              X