Ich klinke mich hier mal mit ein, da ich ein sehr ähnliches Phänomen habe. Gestern kam der Bock nach einer Woche von der Bühne. Getauscht wurde unter anderem die Kupplung (Nismo Coppermix 1-Scheiben). Beim fahren im 5. Gang bei 1500 - 1800 U/Min schüttelt es den ganzen Wagen extremst durch. Über 1800 U/Min verschwindet das Geräusch/Vibrieren und der Wagen fährt sich ganz normal. In anderen Gängen tritt dies aber nicht auf! Selbst im 4. Gang bei 1000 U/Min nicht! Das Geräusch kommt auch nur beim Gas geben. Im 5. Gang 1800 U/Min und rollen lassen, hört man nichts!
Auf der Autobahn war davon auch nichts zu merken. 3. und 4. Gang von 3000 - 6000 U/Min ohne Probleme. 5. Gang war soweit auch in Ordnung, nur konnte ich den nicht ganz so hoch drehen wegen dem Verkehr. Sind diese Geräusche die, wovon Zanza (#18) spricht? Also ist das "normal"?
Weil die Kardanwelle hatten wir markiert (angerissen) und auch nur halb ausgebaut (Getriebeseite bis Knickgelenk).
Auf der Autobahn war davon auch nichts zu merken. 3. und 4. Gang von 3000 - 6000 U/Min ohne Probleme. 5. Gang war soweit auch in Ordnung, nur konnte ich den nicht ganz so hoch drehen wegen dem Verkehr. Sind diese Geräusche die, wovon Zanza (#18) spricht? Also ist das "normal"?
Weil die Kardanwelle hatten wir markiert (angerissen) und auch nur halb ausgebaut (Getriebeseite bis Knickgelenk).
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