Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage Drehzahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage Drehzahl

    Hey Leute,

    weis jetzt nicht ob dieses Thema schon behandelt wurde deswegen habe ich mal ein neues eröffnet und zwar gibt es jemanden den ich kenne (Flüchtig) der einen R33 Gts-t hat bj94 nun sagt dieser das im Tacho die Drehzahl etwas schwankt aber der Motor ansich ruhig läuft.

    Als Kfzler kommt es mir etwas merkwürdig vor, könnte natürlich auch einfach am Tacho liegen das der hinüber is bzw etwas abbekomm hat beim ein/-ausbau (ob das ein/ausbauen passiert ist weis ich nicht).

    Ansonsten klar wäre es ein anderweitig mechanischer defekt im Bereich Motor (Falschluft, überfettet etc)


    Was sagt ihr dazu ? Könnte dies einfach dann nur am Tacho liegen wenn der Motor ruhig läuft ?


    Vielen Dank für hilfreiche antworten

  • #2
    Kommt drauf an was "schwankt" bedeutet. Normalerweise schwankt da nichts. Allerdings ist es beim Skyline eine Krankheit, dass im Tacho Lötstellen spröde werden und dann fangen ganz gerne mal die Zeiger an zu zittern. Hab ich bei meinem Drehzahlmesser gerade. Manchmal läuft er richtig und dann fängt er wieder das Zittern an. Manchmal nur ganz leicht, sodass man tatsächlich das Gefühl bekommen könnte, der Motor würde unrund laufen und manchmal zeigt er auch gerne mal 5000 Umdrehungen zuviel an oder schlägt bis zum Anschlag aus.

    Kommentar


    • #3
      Was wäre da dann die Abhilfe ? Gewisse Lötstellen erneuern oder hilft nur anderer Tacho ?

      Kommentar


      • #4
        Bei meinem R33 Spinnt die Drehzahlanzeige auch einfach paar mal dagegenkloppen xD
        oder tacho ausbauen nachlöte / wechseln

        Kommentar


        • #5
          Einfach nachlöten.

          Kommentar


          • #6
            Tacho nachgelötet, alle lötstellen bis auf die ganz kleinen, leider kein erfolg, spinnt nach wie vor doch wenn ich oben auf die amaturen hau fängt er sich kurzzeitig ..

            Kommentar


            • #7
              Dann würde ich spontan auf eine steckverbindung/stecker oder ein kaputtes Kabel tippen.
              Also tacho soweit es geht raus und dann angeschlossen wagen starten. Danach Kabel und Stecker liebevoll schütteln.

              Kommentar


              • #8
                Hatte vor 2 Jahren ebenfalls das Problem, bei mir waren es die kleinen Lötstellen am ic Baustein. Nachlöten und gut!

                Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Danke Leute nun geht der endlich mal richtig xD habe jetzt die kleinen Lötstellen nach gelötet (was für ein gefummel) und mir nochmal die Kabel angesehen die waren Ok.

                  Vielen Dank !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X