Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR Serienbremse Upgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTR Serienbremse Upgrade

    Hallo zusammen,

    hab hier schon einige Beiträge gelesen aber noch nicht so wirklich was passendes gefunden.

    Fährt hier jemand die Serienbremse vom GTR mit grösseren Scheiben? oder welchen Upgrades habt ihr vorgenommen?

    Bin öfters am Ring Unterwegs, fahre aktuell Tarox scheiben und Hawk Beläge + ATE Blue + Bremsbelüftung

    Fazit: Schon viel besser wie der EBC Kram aber noch keine wirkliche Verbesserung.

    Ich weis dass Alcon, R35 Gtr Bremsen etc ne andere Welt sind, jedoch bin ich der Meinung das aus der Serienanlage noch mehr rauszuholen ist.

    Vllt habt ihr ein paar Tipps und Erfahrungen :)

  • #2
    Wir haben bei einem unserer GTR's den direkten Tests zwischen Original, DBA und EBC Bremsscheiben gemacht... Fazit - In Verwendung mit ATE Belägen sind die DBA und EBC Scheiben beide gleich gut und deutlich besser als OEM.. verwendet man zusätzlich EBC Yellow Stuff Beläge ist man mit den EBC Scheiben sogar besser bedient als mit denen von DBA.
    Ich bin eigentlich absolut kein Fan von EBC aber so ist es bei uns gewesen.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Wie sieht es denn mit Teilen von Brembo aus? Sind die nichts? Darüber liest man z. B. nie etwas, aber die werden doch wohl auch sportlichere Scheiben und Beläge im Sortiment haben, oder etwa nicht?
      Zu EBC liest man leider zu viel verschiedenes, weshalb ich aktuell auch nicht weiß, ob ich die nehmen soll.

      Kommentar


      • #4
        Tarox Scheiben gibt es sonst auch noch für die GTR Bremse.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ein rotes Auto Beitrag anzeigen
          Wie sieht es denn mit Teilen von Brembo aus? Sind die nichts? Darüber liest man z. B. nie etwas, aber die werden doch wohl auch sportlichere Scheiben und Beläge im Sortiment haben, oder etwa nicht?
          Zitat von Ein rotes Auto Beitrag anzeigen
          Zu EBC liest man leider zu viel verschiedenes, weshalb ich aktuell auch nicht weiß, ob ich die nehmen soll.


          Ich hab ne weile als Verkäufer im Ersatzteil Handel gearbeitet und ne menge Aftermarket Bremsenteile Verkauft.

          Hauptsächlich Zimmerman und Brembo. Fazit: Die Menge an Reklamationen die von den Bremboteilen gekommen sind waren dermaßen viele, dass sich die Gechäftsführung dazu Entscheiden musste Brembo aus dem Sortiment zu nehmen.

          Zimmerman, EBC usw gab es genauso Reklamationen, jedoch kein Vergleich.

          Es scheint bei Brembo leider die selbe leier wie bei sehr vielen anderen Herstellern zu sein, wenn es ab Werk an einem Auto verbaut ist stimmt die Qualität, zum Nachrüsten dann leider nicht mehr.

          Kommentar

          Lädt...
          X