Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit HKB Nabe in Spec 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit HKB Nabe in Spec 1

    Mahlzeit zusammen,


    ich bin gerade dabei das Standart Lenkrad der Spec 1 gegen ein Sparco Lenkrad mit HKB Nabe zu tauschen
    ( HKB Boss Kit ON-203 für R33 mit Airbag und Hicas ).
    Der Ausbau ging ganz gut und nun wollte ich die Nabe montieren. Da fingen die Probleme an...

    Die Stecker passen überhaupt nicht überein da das Kit Scheinbar für 2 Getrennte Kabelbäume ( Airbag / Hupe ) konzipiert sind. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,4 KB
ID: 592345

    Da bei mir aber nur ein sehr kleiner Stecker vorhanden ist, passt also gar nichts. Selbst die Kontakte des Widerstands sind ne Ecke größer als die Eingänge am Fahrzeugstecker.

    Davon mal abgesehen passt die Nabe ansich auch nicht wirklich, baue ich Sie ein wie sie gekommen ist, stoße ich unten vor die Kabel aufnahme Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,2 KB
ID: 592346

    Drehe ich die hintere Adapterplatte ( ist von hinten mit 2 Schrauben verschraubt ) Sitzt die Nase im Langloch was ja auch nicht sein kann, oder ? Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,4 KB
ID: 592347

    Hab ich also doch das falsche Kit oder gibt es für die Spec 1 einfach kein Plug'n'play Kit ? Wollte nämlich da ungerne am Kabelbaum rum löten.


    Vll. kann mir ja einer von euch helfen 👍

    Anbei packe ich noch ein paar andere Fotos.

    Danke euch !

    Gruß Timm

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,3 KB
ID: 592348Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,9 KB
ID: 592349Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,2 KB
ID: 592350Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,3 KB
ID: 592351Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,8 KB
ID: 592352

  • #2
    Richtig, der kleine weiße is Airbagsignal und der andere logischerweise Hupe. Hab schon en paar Mal gelesen, dass S1-Menschen Probs haben. Bist du im FB Forum?

    Nase im länglichen Loch habe ich auch in meinem S2, alles gut. Hab auch nochn pdf Tutorial selber geschrieben für, könnte dir das ma geben wenn du magst, wobei das nicht dein Kabelprob löst. Die Pins sehen ja ähnlich aus vom Airbag, denke da wirste nur en anderen Stecker dran machen müssen, aber nur Vermutung weil keine Ahnung und seh net viel aufm Bild ^^

    Kommentar


    • #3
      Im FB-Forum war ich bislang nicht, hab da vorhin mal ne Anfrage geschickt.

      Mhh okay, ich dachte die reagieren so fein fühlig das das ein Problem gibt.


      Klar, wenn du was geschrieben hast immer her damit :) Schicke dir mal meine E-Mail Adresse per PN.

      Interessant wäre halt zu wissen wie die Kabelbelegung ist da man das nicht wirklich zu Hupe und Airbag verfolgen kann. Im Schaltplan hab ich bisher immer nur kürzel zu den Kabeln gefunden aber keine Farben o. ä.

      Nen komplett anderer Stecker müsste dann aber auf beiden Seiten erfolgen. Glaube nicht das ich das Weibliche Stecker Gehäuse mit Pin's irgendwo her bekomme.


      Gruß ✌️

      Kommentar

      Lädt...
      X