Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es tropft Öl heraus beim R33 GTR (BCNR33)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es tropft Öl heraus beim R33 GTR (BCNR33)

    Hallo,

    es hat neulich einige Ölflecken auf meiner Einfahrt gegeben. Die ewige Leier mit undichten Stellen bei alten Autos

    Mein Verdacht fällt auf einen Schlauch (Nr. 1 im Bild), der schon länger etwas porös und ölig ist. Allerdings scheint dieser nur ein Schutz für die darunter befindliche Leitung (Nr. 2 im Bild) zu sein.

    Was meint Ihr?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0327xxx.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,0 KB
ID: 592119

  • #2
    Gute Abend,
    Wie viel Öl ist es denn?
    Wo genau waren denn die Flecken?
    Lege am besten nach abstellen des Motor mal eine Pappe drunter.

    So schlimm sieht es ja nicht aus auf dem Bild.

    MFG

    Kommentar


    • #3
      Traditionell liegt eine Pappe bereits drunter. Die genaue Stelle habe ich noch nicht gefunden. Es waren nur ein paar Tropfen.

      Kommentar


      • #4
        OK
        Hast du was am Motor gemacht zB Ölwechsel ?

        Kommentar


        • #5
          Ja der Schlauch ist nur ein Schutz. Ich würde die Bügelschelle gegen eine Schraubschelle austauschen mit Bremsenreiniger säubern. Und nach ein paar tagen schauen ob es wieder feucht ist.

          Aber wie Henry gesagt hat evtl sind es Reste vom Ölwechsel von dem Öl was auf das Differential läuft.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Zitat von HenryGT-R Beitrag anzeigen
            OK
            Hast du was am Motor gemacht zB Ölwechsel ?
            Ja es wurde Mitte April ein Ölwechsel mit Ölfilter gemacht. Die Ölablassschraube ist schon einmal trocken. Ich weiß, dass man an den Ölfilter schlecht drankommt, aber der Zeitraum passt halt nicht. Es hätte schon vorher den ein oder anderen Ölfleck geben müssen.
            Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
            Ja der Schlauch ist nur ein Schutz. Ich würde die Bügelschelle gegen eine Schraubschelle austauschen mit Bremsenreiniger säubern. Und nach ein paar tagen schauen ob es wieder feucht ist.

            Aber wie Henry gesagt hat evtl sind es Reste vom Ölwechsel von dem Öl was auf das Differential läuft.
            Gute Idee, ich finde Schraubschellen auch viel besser.


            Letztes Jahr ist mir der besagte Schutzschlauch das erste Mal aufgefallen. Ich kann mich noch leicht erinnern, dass es dort irgendwo einen Riss gibt, unter dem es ölig ist. Außen kann ich keine Spur zu dieser Stelle entdecken. Ein Schutzschlauch kann auch auf eine mögliche Schwachstelle hindeuten.

            Welchen Zweck erfüllt eigentlich die Leitung?
            Zuletzt geändert von Dragon2203; 02.06.2016, 05:42.

            Kommentar


            • #7
              Nächsten Donnerstag ist mein R33 beim Kumpel sowieso auf der Bühne.

              Wenn ich mit meiner Vermutung recht habe, dann wird vorübergehend ein selbstverschweißendes Vulkanisierband zum Einsatz kommen. Also keine dauerhafte Lösung.

              Die Ersatzteile möchte ich gerne schon einmal bei Nissan anfragen.

              Kann mir bitte jemand die passenden Teilenummern raussuchen? Das wäre sehr nett

              Kommentar


              • #8
                Fragmal denn Marc aka Fuzzy 😎

                Kommentar

                Lädt...
                X