Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftzufuhr beim OEM Luftkanal (RB26DETT)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luftzufuhr beim OEM Luftkanal (RB26DETT)

    Hallo zusammen,

    Standardmäßig gibt es beim Luftkanal zur Fahrzeugkarosserie eine Kappe.

    Macht es sinn diese zu entfernen, um den Luftdurchsatz zu erhöhen, oder ist es besser nur Frischluft aus dem Schnorchel zuzuführen?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1. AIR CLEANER & AIR DUCT (RB26DETT).jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,6 KB
ID: 592075
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hi,
    da sich niemand traut dir zu antworten fang ich mal an ;D

    Ich würde sagen schaden tut es nicht, man kann von dort aus eine kaltluftzufuhr runter in die stoßstange legen.
    Alex21 hat sowas gemacht,werde das whrscheinlich bei mir auch machen(ich hab offene luftfilter, mal schauen ob es ws bringt)
    Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

    Kommentar


    • #3
      Hallo MareX,

      danke für deine Antwort.

      Irgendetwas muss Nissan sich dabei gedacht haben. Allerdings ist dort keine Kaltluftzufuhr vorgesehen und der ovale Ausschnitt an der Karosserie ist auch nicht ganz eindeutig. Dieser fixiert auch das Luftfiltergehäuses samt Luftkanal.

      Kommentar


      • #4
        Servus, als mein Skyline aus Japan kam hatte ich beifahrerseitig augenscheinlich ein Loch unten im Gitter wo der Blinker sitzt. Dann bei näherer Betrachtung hat sich dann herrausgestellt das dort ein Flexibler Aluminium Schlauch drin steckt. Als ich diesen dann verfolgte, sah ich das er oben in den Luftkanal führt und somit eine direkte Luftzufuhr hatte. Ein paar Wochen später habe ich ein bisschen bei RHDJapan rumgestöbert und dann tatsächlich diesen Flexschlauch gefunden. Habe ihn aber entfernt...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: flexrohr.JPG
Ansichten: 1
Größe: 77,0 KB
ID: 571069

        Kommentar


        • #5
          Ich hab mal gelesen, dass das so etwas wie eine Resonanzkammer ist.

          Kommentar


          • #6
            Das mit dem alufarbenen Flexschlauch und einem Loch im Gitter wäre nicht so mein Ding. Allerdings könnte man den sichtbaren Teil im inneren schwarz lackieren, sofern es da nicht schon etwas fertiges gibt.

            Hädda: Wie hat den der Anschluss am Luftkanal ausgesehen? Würde mich mal interessieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X