Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

catchtank an Haupttank anschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • catchtank an Haupttank anschließen

    Hi

    Ich habe jetzt auf zwei Bosch 044 umgebaut und hab vom Catch zum Motor hin zwei Vorlauf dash 6 und einen Rücklauf dash 8 verbaut .
    Das wollte ich vom Catchtank zum Haupttank auch machen, also Füllleitung dash 6 und Überlauf dash 8.

    Jetzt kommt meine eigentliche Frage, wen ich die Anschlüsse am Tank auf meine dash Leitungen ändern fällt in der Rücklauf die Jetpumpe weg.
    Wir habt ihr das gelöst ?
    Orginal Anschlüsse bei behalten ?

    Gruß Thorsten

  • #2
    Einfach vom Originaltank die Anschlüsse oben an den Catchtank ran.
    Oder versteh ich dich falsch?

    Kommentar


    • #3
      Ich wollte die Anschlüsse am Haupttank ändern, das ich gleichmäßig dash 6 zum catchtank hab und dash 8 als Überlauf vom Catchtank zum Tank.

      Das ich keine verängung im querschnitt habe.

      Ganz vergessen .
      Im Haupttank ist als Füllpumpe eine Tomei.

      Kommentar


      • #4
        Verengung in dem Sinne hast du ja nicht. Die Innentankpumpe fördert ja drucklos nur in den Catchtank. Der ist immer komplett voll.
        Am Haupttank würd ich persönlich die Anschlüsse nicht ändern, seh da keinen Sinn drin. Einfach wie original mit Schlauch und Schelle drauf. Catchtankseitig kannste ja die Dash Fittinge montieren.

        Kommentar


        • #5
          Wenn der Rücklauf vom Catchtank zu klein ist hat man immer Druck im Catchtank. Ich habe das Plastikteil aus Alu machen lassen und zwei Dash6 Rücklaufleitungen zum Tank gemacht.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Marc hast du nicht noch zufällig ein zweites über ?

            Du hast zwei Rücklauf vom Catch mit je dash 6 gemacht ?
            Aus einem besonderen Grund ?
            Eine dash 8 würde doch reichen ?

            Kommentar


            • #7
              Ne hatte nur zwei machen lassen.

              Das ist egal ob du eine Dash8 oder zwei Dash6 nimmst. Nehme zwei Dash6 weil ich es besser verlegen kann.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Schade .
                Und zur Not besorg ich mir eine zweite Jetpumpe und verbinde sie parallel mit y Stücke müsste doch auch funktionieren ?

                Kommentar

                Lädt...
                X