Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbo Flattern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST Turbo Flattern

    Hallo Liebe Leute,

    ich suche schon seit längerem eine "Lösung" wie ich das Flatter geräusch bekomme aus meinem R33
    Ich habe schon das mit der coke dose gesehen aber das erscheins mir mehr als pfusch. :D
    Habe auch gelesen das dieses Flattern "erzeugt" werden kann wenn man das BOV entfernt oder blockiert.
    Habt ihr mir einen vorschlag ?

    <a href="https://www.youtube.com/watch?v=D3djVW3dSGA" data-cke-saved-href="https://www.youtube.com/watch?v=D3djVW3dSGA">


    So diese richtung :DD

  • #2
    Ist das nicht eine Sache der Härteeinstellung der Federn im BOV?

    Das Turboschnattern soll auf jeden Fall nicht gut für die Lader sein..
    Ist aber auch nur ein gefährliches Halbwissen, deswegen keine Gewähr :D

    Kommentar


    • #3
      Ach, und das Bypass auszubauen ist kein Pfusch?
      Kannst ja erstmal nachlesen was Turbo Flutter ist und dir dann überlegen, ob du das deinem Turbo antun willst.

      Kommentar


      • #4
        Bau nen anderen Lader ein und fahr anständig Ladedruck.
        Dann kommt das "Problem" von alleine.
        Follow me on: Facebook & YouTube

        Kommentar


        • #5
          Thema Wechselbelastung...

          Zitat von NeoLeon Beitrag anzeigen
          Ist das nicht eine Sache der Härteeinstellung der Federn im BOV?

          Das Turboschnattern soll auf jeden Fall nicht gut für die Lader sein..
          Ist aber auch nur ein gefährliches Halbwissen, deswegen keine Gewähr :D

          Kommentar


          • #6
            Du kannst die BOV`s raus werfen und die offenen Anschlüsse dicht machen bzw. die BOV`s (wenn einstellbar) sehr hart einstellen.
            Das ist aber, wie schon geschrieben wurde, nicht sehr gut für die Lader. Ausserdem brauchst du, um die Tonlage in deinem Video zu treffen, schon einen ordentlichen Lader.

            Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

            Kommentar


            • #7
              Der RB26 schnattert doch auch so schon, mit den serienmäßigen Rezirkulationsventilen und einer offenen Ansaugung. Nicht so laut, aber analog.
              Ist dir der Show and Shine Effekt echt wichtiger als die Haltbarkeit der Turbos?

              Kommentar


              • #8
                Und das video welches du gepostet hast ist mit einem Lader der für ein rezirkulation Loses fahren gemacht ist [emoji6]
                https://www.instagram.com/tedddeluxe/
                "Cars. I love everything about 'hem.
                It's a big part of my Life-Style.
                It's a big part of who I am." - Paul Walker

                Kommentar


                • #9
                  Meiner hat das OEM Rezirkulationsventil drin. Mit dem HKS Pilz und dem verstärkten Serienlader kommt da ein lautes Fluttern raus...Was mich aber eher stört, da es wie schon erwähnt, nicht grad förderlich für den Lader ist...
                  Es blutet...also kann man es töten

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Geräusch ist nicht gut.

                    Wer es haben will darf kein Blowoffventil oder Rückführventil fahren.

                    Das Geräusch entsteht wenn die Luftsäule an den Turbo klatscht und abbremst.
                    Der Turbo wird abgebremmst und muß dann wieder beschleunigt werden(Turboloch).

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Ertmal danke für die vielen antworten.
                      Ist mir befusst das es nicht gut ist aber bei machen kommt das falttern ja auch so ohne pfusch. Das will ich erreichen nicht so laut sondern schön dezent und mit wenig schaden

                      Da kommt dann auch schon meine nächste frage.
                      Welchen lader könnt ihr empfehlen wo P&P passt ?
                      Ziel ca. 400-450 PS

                      Kommentar


                      • #12
                        Einfach Suchfunktion nutzen [emoji6] dazu gibt es bereits genug Threads
                        https://www.instagram.com/tedddeluxe/
                        "Cars. I love everything about 'hem.
                        It's a big part of my Life-Style.
                        It's a big part of who I am." - Paul Walker

                        Kommentar


                        • #13
                          Seitdem ich die ARC Airbox verbaut habe, ist das serienmäßig auftretende Shuttern deutlich zu hören.
                          Also vielleicht solltest du über deinen Ansaugweg und die Geräuschdämmung anstatt über einen Turbo nachdenken.
                          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                          Kommentar


                          • #14
                            Eine einfache Antwort welcher Lade genügt :)

                            Kommentar


                            • #15
                              http://www.turbosmartusa.com/technic...pressor-surge/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X