Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kmh zu mph converter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kmh zu mph converter

    Hallo Leute ,
    Folgende Frage hätte ich da:

    Und zwar habe ich mir eine plasma Tacho Scheibe zugelegt , wo dort 300 kmh steht , wo bei der originalen 180 steht.

    Also brauche ich einen converter der meine Kmh in Mph umwandelt, damit ich meine "neue" Scheibe nutzen kann.

    Glücklicherweise hing der noch an meinem Tacho hinten dran. Es wurden scheinbar lediglich vom vorbesitzer 3 Kabel abgetrennt, damit mein Wagen wieder Kmh anstatt Mph anzeigt!

    Nun meine Frage , weiß jemand wo genau ich das Blaue , gelbe und schwarze Kabel anschließen muss? Damit ich doch wieder mph angezeigt bekomme?

    Habe leider nichts brauchbares gefunden , woraus ich schlauer geworden bin..

  • #2
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1451344227261.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,4 KB
ID: 570043
    So sieht mein Tacho von hinten mit angeschlossen Converter aus.

    Kommentar


    • #3
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1451344915855.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,0 KB
ID: 570044
      Hier noch ein Foto wo 1 (von3) steckern drauf ist , an dem anscheind der vorbesitzer Hand angelegt hat.

      Kommentar


      • #4
        mit dem teil zeigt das Tacho dir mph an und wenn du es weg machst und alle Kabel
        wieder original anschliesst sind es km/h

        Kommentar


        • #5
          Das weiß er ja ;). Er willen wissen wie er es wieder anschließen kann, damit der Tacho wieder mph anzeigt.

          Kommentar


          • #6
            Genau , damit meine neue 300 kmh Anzeige richtig funktioniert , brauche ich wieder Mph .

            Kommentar


            • #7
              Hi.

              Also ich hoffe ich kann dir auch dabei helfen! ;)

              Wenn ich es richtig in erinnerung habe ist das schwarze kabel die Erde also batterie-minus
              Das gelbe kabel ist dein km/h input das muss also an dein stecker auf dem bild an das gelb/grüne kabel mit dieser roten quetschhülse.
              Dein blaues kabel ist dein mph output und kommt an das gelb/grüne kabel vom stecker was das so abgeschnitten hoch guckt! Hoffe du verstehst was ich meine?!
              Dann sollte es eigentlich in mph anzeigen!bitte korrigiert mich wenn ich doch falsch liege!

              Gruß

              Kommentar


              • #8
                Das könnte helfen:
                http://www.sau.com.au/forums/topic/4...erter-problem/

                Kommentar


                • #9
                  Erstmal vielen dank Jungs!
                  Ja habe verstanden wie du es meinst. Probiere es mal in Ruhe aus und gebe dann mal bescheid.

                  Kommentar


                  • #10
                    Warum willst du eine 300 km/h tachoscheibe die dir dann mph anzeigt?

                    Kommentar


                    • #11
                      Die originale Kmh Anzeige geht ja bis 180 kmh...
                      Bei der neuen Tacho Scheibe ist die "300" genau an der Stelle wo bei der originalen "180" ist.

                      180 Mph = 300 Kmh

                      Der konverter wandelt ja meine kmh in mph um. Das heißt wenn ich z.b. 180 mph fahre, fahre ich 300 kmh. Somit zeigt mein Tacho dann richtig an, wenn ich den konverter angeschlossen habe :)
                      Verstanden , wie das läuft ?:)

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie sieht es da mit dem Kilometerstand aus ? Zählt der dann nicht auch in Meilen ?

                        Kommentar


                        • #13
                          Jap der zählt dann auch in Meilen.
                          Wobei es in GTR Forum eine Anleitung gibt, den Tacho umzulöten.
                          Dann zeigt er die Geschwindigkeit in Meilen an, was du ja brauchst. Aber die KM zählen weiter als KM.
                          So habe ich meinen umgelötet, und es funktioniert einwandfrei.
                          Ist aber ne Frickelarbeit!
                          ABER die beste Lösung meiner Meinung nach.

                          Kommentar


                          • #14
                            Auf der Rückseite vom Tacho sind Lötstellen. Je nach Kombination zeigt der Tacho dann unterschiedliche Geschwindigkeiten an. Dann passt aber auch alles zusammen. Hier ist das Thema, auch mit Bildern:
                            http://www.skylineowners.com/forum/1...onversion.html

                            Nur diesen MPH-Converter zu benutzen verfälscht also den Tachostand. Zwar zeigt der Tacho mit den 300km/h Plasmascheiben dann die richtige Geschwindigkeit an, der Kilometerzähler läuft aber langsamer.
                            1. Es könnte daher sein, bzw. ist wahrscheinlich, dass der Wagen mehr Kilometer drauf hat als Ried93 denkt.
                            2. Wenn nicht sauber dokumentiert fällt das unter Tachostandfälschung/-manipulation (strafbar)

                            @Ried:
                            Alternative 1: Tacho umlöten. Günstig, so wie ich das lese aber für dich nicht zu machen. Müsstest du machen lassen.
                            Alternative 2: Nismo-Tacho kaufen. Teuer, aber einfach. Wenn man denn einen bekommt...
                            Alternative 3: Converter benutzen und unter Tachostandmanipulation laufen, wie schon der Vorbesitzer (würde ich nicht empfehlen)
                            Alternative 4: Erstmal dafür sorgen, dass der Wagen wieder richtig läuft, bevor du solche Umbauten machst.
                            Zuletzt geändert von Konrad; 30.12.2015, 10:24.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Memphisrain Beitrag anzeigen
                              Jap der zählt dann auch in Meilen.
                              Wobei es in GTR Forum eine Anleitung gibt, den Tacho umzulöten.
                              Dann zeigt er die Geschwindigkeit in Meilen an, was du ja brauchst. Aber die KM zählen weiter als KM.
                              So habe ich meinen umgelötet, und es funktioniert einwandfrei.
                              Ist aber ne Frickelarbeit!
                              ABER die beste Lösung meiner Meinung nach.
                              Wieso holt man sich nicht einfach eine digitale Zusatzanzeige? Viel mehr als andere Tachoscheiben mit Converter, kosten die ja auch nicht.

                              Einziger Nachteil wäre, dass es dann nicht mehr gebastelt aussieht, wie bei dieser Lösung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X