Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTS-T S2 springt nicht an, kein Benzindruck!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GTS-T S2 springt nicht an, kein Benzindruck!?

    Moin Leute, bin gestern ganz normal zu Arbeit hingefahren und als ich nach Feierabend wieder nach Hause will springt der gute nicht an...
    Der Anlasser orgelt, Strom ist genug da, Öldruck kommt, Sicherungskasten unterm Lenkrad sind alle Sicherungen heil!
    Wenn ich allerdings Mit Zündung an, oder auch bei drehendem Anlasser, den Benzinschlauch nach dem Filter zusammendrücke so ist da kein Unterschied zu vorher, sprich: es fühlt sich an als käme kein Druck an!?

    Habe im Sommer beim Steuergerät wechseln schonmal Probleme mit der Spritpumpe gehabt, da wars nur ne Sicherung unterm Amaturenbrett, aber dieses mal ist die heile.

    Es gibt noch Sicherungen neben der Battery, für die Spritpumpe habe ich heute gelesen? Werde ich dann natürlich noch Prüfen. Und mit Startpilot gucken ob ein Lebenszeichen kommt - um die Zündung als Fehlerquelle auszuschließen

    Habe aber seit dem stage1 ecu sowieso das gefühl, der er mager läuft (Ja Lamdakit kommt als nächstes, gruss an Fuzzy^^)

    deutet ja vllt auch auf die Spritpumpe hin, wenn die schlapp macht.

    Der springt sonst mit Schlüsselumdrehen an, aber gestern kein bischen gezündet.


    Was meint ihr dazu? MfG Maik
    "Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife

  • #2
    Naja Sprit kannste ja checken. Zum Einen solltest du sie hören können wenn du Zündung an machst ( evtl. 2. Person lauschen hinten ) oder du klemmst vorne einen Schlauch der Spritzufuhr ab, hängst was davor zum Benzin auffangen und machst kurz Zündung an. Dann müsstes raus ballern ^^ Sicherung wie du sagst is neben der Batterie ja. Glaub die hinterste wars, aber unsicher. Stünde auf oder in dem Deckel der Sicherungen

    Ich hatte sowas letztens auch, bin aber unsicher obs die Spulen waren

    Kommentar


    • #3
      Ok werde den Schlauch abmachen und Flasche davor hängen - guter Einwand!
      Aber können die Zündspulen alle gleichzeitig existus sein, das kommt doch eher schleichend oder nicht?
      "Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife

      Kommentar


      • #4
        Spulen sind bei dem Effekt unsinnig. Wenn ueberhaupt Zuendung, dann eine andere Komponente - eine zentrale eben, so dass dann gar nicht mehr gezuendet wird.

        Es sind immer die selben Sachen.

        Motor braucht Luft, Sprit, Zuendung und Kompression.

        Alles pruefen, dann findest du den Fehler.

        Ueblicherweise beginnt man mit Dingen wie Batterie, Zuendfunke vorhanden?, kommt vorne Sprit an? usw usw.

        Je nach Erfolgsquote kann man theoretisch aber alles systematisch durchchecken. Unter anderem: Strom, Batterie, Leitungen, Spritpumpe, Benzindruckregler, Duesen, Zuendkerzen, Zuendspulen, Zuendmodul (wenn vorhanden), CAS, wiring, Kompression, ECU, etc etc.

        In 90% der Faelle ist das aber nicht noetig, weil es eine der typischen, einfachen, offensichtlichen Dinge ist.

        Kommentar


        • #5
          OK, werde erstmal die einfachsten Punkte der Liste abarbeiten! schauen ob Spritpumpe fördert, Sicherungen Kofferraum, Originall ECU reinhängen und n Multimeter für die Zündspulen mitnehmen..
          berichte dann später, besten dank soweit!
          "Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife

          Kommentar


          • #6
            Mach das. Sag bescheid. Viel Erfolg.

            Kommentar


            • #7
              latest news: mit oem-ecu lief er sofort wieder! das Stage1-FieldBoxxer steuergerät ist wohl kaputt

              werde mich dann im Frühjahr um ein freiprogrammierbares + map kümmern - eh viel geiler


              danke und schöne Feiertage!
              "Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife

              Kommentar


              • #8
                Na siehst du. Alles halb so wild und keine lange Suche.

                Kommentar

                Lädt...
                X