Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 springt manchmal nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 springt manchmal nicht an

    Moin Leute,

    also folgendes Problem: Hab jetzt im September nen neuen oem motor reinbekommen (Rb25det) wegen motorschaden. Nun habe ich das problem das er manchmal nicht starten will. sagen wir zb. er startet 4x hintereinander ohne macken und beim 5. will er nicht mehr. Juckelt ewigkeiten rum bis er mal mit stottern angeht. Habe soweit erstmal die batterie getauscht (war sowieso fällig die alte) . hat leider auch keinen erfolg gebracht.

    Spritpumpe ist ne walbro 255er. lief bis vor dem motorschaden noch top.

    Zündspülen müsst ich mal neue holen glaube aber nicht dass die beim start rumzicken.

    Kerzen sind auch neu. NGK 8er

    Hoffe weiß da jemand einen rat.
    Danke im voraus :)

  • #2
    Ich kann dir schonmal sagen das du die falschen Kerzen drin hast. 7er kommen in einem OEM motor.
    Aber deswegen sollte er trotzdem anspringen.
    sigpic
    Positive Käufe/Verkäufe:
    skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

    Kommentar


    • #3
      Auch nicht ganz richtig.

      Original sind im RB25DET 5er Kerzen verbaut.
      Wenn du kleinere Modifikationen wie Downpipe und Catback drauf hast kannst du 6er nehmen, dann am besten die mit 0.8mm Gap.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Wie ich dir schon auf der Hanauer gesagt habe:
        - Ladeluftsystem abdrücken
        - Zündzeitpunkt einstellen

        Egal was für Kerzen erstmal drin sind sollte er erstmal anspringen

        Kommentar


        • #5
          Specs:
          großer LLK
          geänderter oem turbo
          3" Zoll catback
          decat
          und downpipe kommt jetzt demnächst auch rein

          ja gut ich check das mal mit sem zündzeititpunkt.

          sonst noch möglichkeiten warum die macke da sein könnte?

          Kommentar


          • #6
            Aber Memphisrain
            das Ladeluftsystem kannste auch auf machen und er müsste trotzdem starten...bin ich der Meinung.
            Sonst müsste er ja sonst auch laufen wie scheiße und keine Leistung bringen.

            Kommentar


            • #7
              Zündzeitpunkt ist wurscht.
              Wenn er mal anspringt und mal nicht: Woran fehlt ihm in diesem Moment? Kerzen dann nass,oder trocken ?
              Bischen mehr Input wäre gut, sonst wird's hier wie Glaskugel lesen

              Kommentar


              • #8
                das ist ja das was ich versuche rauszufinden. Kerzen sind ja neu. zündspulen tausche ich die tage. Hab noch ein satz oem rumliegen.
                glaub ihm fehlt der sprit. vllz benzindruckregler?

                was auch sein könnte. wackler am hauptstecker der zündspulen?

                wie gesagt wenn er dann leiert und nach etlichen versuchen angeht. dann hab ich das gefühl das er sich "verschluckt" und geht dann "zitternt" an, fängt sich dann aber nach paar sekunden und läuft sauber

                Kommentar


                • #9
                  Mach erstmal das, was ohnehin offensichtlich falsch oder durch ist. Sprich 8er Kerzen raus (faehrst schliesslich keinen 600 PS RB26) und 6er Kerzen rein. Original sind 5er. Bei deinen Specs ist eine Stufe kaelter ok. Zuendspulen raus und gegen voll funktionsfaehige tauschen. Diese beiden Dinge wirst du perspektivisch sowieso machen muessen. Egal, ob sie nun Ursache deines akuten Problems sind.

                  Was heisst eigentlich "geaenderter OEM Turbo"? Ein Hybridlader? Durchflussmenge geaendert? Wenn ja, Klassiker, wo ist die dazugehoerige Map? Hat mit deinem Startproblem nichts zu tun. Wird aber schon bald dein groesstes Problem werden, wenn du das nicht in Ordnung bringst!

                  Ansonsten pruef die ueblichen Verdaechtigen: Benzinpumpe, Benzindruck, Duesen, AFM, Kerzen, Spulen, Zuendkraftverstaerker, Strom (Verkabelung/Verbindungen/Masse/etc.)

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn Ladeluftsystem offen ist läuft das Auto nicht. Das System muß dicht sein ansonsten ist es Falschluft und er läuft zu fett.

                    Hast du mal Kompression gemessen? evtl ist der gebrauchte Motor auch Asche. Ist evtl ein RB25DE Motor reingekommen?

                    Und wie schon gesagt wurde Zündung einstellen und Kerzen tauschen. Und anderer Turbo heißt Map anpassen weil Luftmenge nicht paßt.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist ein geänderter s2 lader. auf stahlinnerein umgebaut und von 48 auf 52mm geweitet. Wieso wird es bald mein größtes Problem sein? Hab noch einen oem turbo da. Sollte ich den erstmal verbauen bevor ecu und map kommen?

                      okay kerzen werde ich neue holen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zu den Kerzen: "NGK BKR6EIX" diese?

                        Kommentar


                        • #13
                          Wieso wird es bald mein größtes Problem sein?
                          weil Dir dann das nächste kaputt gehen wird, bei falschem bzw. nicht vorhandenem Mapping. Hattest Du den größeren Lader auch schon auf dem "alten" Motor? Wahrscheinlich dann auch der Grund warum der den Geist aufgegeben hat.
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • #14
                            Weil dein umgebauter Turbo mehr Luft foerdert und dein Fahrzeug (deine ECU) dafuer nicht abgestimmt ist! Dringende Empfehlung: Mappen lassen oder Turbo ausbauen und Serienturbo wieder einbauen. Ansonsten freust du dich schon bald ueber einen Motorschaden. Wenn nicht sogar schon Schaden entstanden ist.

                            Ja, NGK BKR6EIX.

                            Aber nicht, wenn du groesseren Turbo (z.B. deinen Hybridlader) faehrst und darauf mappen laesst. Dann muessen kaeltere Kerzen rein. Wenigstens NGK BKR7EIX.

                            Mir scheint, auch du brauchst dringend einen (neuen) "Spezialisten", den du an dein Fahrzeug laesst.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X