Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe-Optionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sehr interessant das Ganze. Bis auf die ungefederte Kupplung klingt das wirklich sehr gut. Hat schon jemand angefragt, ob man zwingend diese Kupplung fahren muss? Sonst mache ich das mal. Mir reichen ja 600Nm. ;)
    Zuletzt geändert von Stefan-R33; 07.04.2015, 17:52.

    Kommentar


    • #17
      GTT Getriebe rein :P meins läuft mit 705,8NM ohne Probleme auch unter vollast Gänge rein drücken :)

      Kommentar


      • #18
        Bislang wie es dann mit dem nächsten Step aussieht ist die andere Frage.

        Aber die 1500NM kann ich mir nicht vorstellen. 1000NM wären schon gut und könnte man glauben.


        Man müßte Getriebebezeichnung haben dann weiß man für wieviel NM das Getriebe ist. Dann an Getrag schreiben und fragen mit wieviel % es getestet wurde, aber da kommen sicherlich nichtmal 500NM bei raus.

        Preislich trozdem ein versuch Wert. Wenn GTT Getriebe stirbt.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #19
          Das E46 M3 Gertriebe ist auf 450Nm ausgelegt.

          Kommentar


          • #20
            Bei 600nm würde ich mir keine Gedanken ums Getriebe machen.
            Zwei Autos hier (SR20 und RB30) fahren (ok aktuell fuhren) mit RB25 Getriebe 600-7xxnm ohne Probleme.
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              Die OEM RB und SR Getriebe funktionieren immer bis zu einem Gewissen Grad aber irgendwann ist es vorbei und umso sportlicher man fährt umso höher ist die Gefahr eines Schadens.
              Die Getriebe die mit dem Kit verwendet werden können sind ZF Getriebe.
              Es gibt kein Getriebe das bis 1000NM ausgelegt ist da es kein Fahrzeug mit diesem Drehmoment im BMW Angebot gab.
              Trotzallem funktionieren die Getriebe bis dahin, im Driftsport schon häufig unter Beweis gestellt.
              Das sind die Getriebe die benutzt werden können.
              Das BMW E39 3.0 Dieselgetriebe hat folgenden code: Gs5-39dz
              E46 M3 6-Gang (2000-2006)
              E36 M3 6-Gang (1995-1999)
              E39 3.0d 5-Gang (1998-2000)
              E46 3.0d 5-Gang (1999-2005)
              E46 2.0d 5-Gang (2001-2005)

              Kommentar

              Lädt...
              X