Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgastemperatur RBxx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Es geht um das Material von dem Abgasrad GT und GTX sagt man 950°C

    Beim R34 vermute ich das hochgerechnet wird. Weil nach dem Turbo grob 100-150°C weniger sind. Darum sehe ich die R34 ehr als Schätzeisen an.

    Höchste Abgastemperatur hat man bei Vollgasfahrt und voller Leistung und hängt stark vom dem Zündwinkel ab.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #17
      Ach du ließt den OEM Temp Sensor aus. Ich ging davon aus das du auch ne Abgastemperatur im Krümmer hast.

      dA_Rob wo bist du denn dann im Mai?

      Kommentar


      • #18
        kann bei mir mal schauen, Sensor ist zwischen Krümmer und Turbo (Adapter platte) fahren tu ich GTX2860

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Skeeed3r Beitrag anzeigen
          kann bei mir mal schauen, Sensor ist zwischen Krümmer und Turbo (Adapter platte) fahren tu ich GTX2860
          Das wäre super danke.

          Kommentar


          • #20
            @ Fuzzy meinst du, das MFD legt ein Offset auf das Signal?
            Das kann ich mir nicht vorstellen.
            Hast du hier nähere Informationen?

            Gruß
            Meik

            Kommentar


            • #21
              Die Abgastemp erscheint mir zu hoch bei der Anzeige dafür das sie nach dem Turbo ist.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Den Eindruck hatte ich in manchen Faellen auch schon. Man muesste mal eine direkte Gegenueberstellung der Werte vornehmen. OEM Sensor/Anzeige/Position verglichen mit einer zusaetzlichen, externen aftermarket Anzeige mit eigenem Sensor, aber an gleicher Position wie OEM.

                Kommentar


                • #23
                  Hat Jemand ein paar Abgastemperaturen unter Last mit OEM RB25 Krümmer, der mit 400+ PS unterwegs ist?

                  Habe das Gefühl mein EFR wird zu heiß. Meine super duper Lava Basalt Turbo Windel ist nach 5000km ziemlich am Ende...
                  EGT ist leider noch nicht verbaut. Das kommt als Nächstes.

                  Würde gerne ausschließen das der OEM Krümmer Schuld hat an den zu hohen Temperaturen bzw. interessant wäre wieviel Einfluss der Krümmer hat, wenn die Abgase eben nicht schnell genug durch gehen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Es sagt rein garnichts aus ob das Auto 400 500 oder 600PS hat. Du mußt es messen

                    Der Krümmer hat auch keine Schuld wenn dann dein Mapper. Aber der EFR hält 1050°C aus.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                      Es sagt rein garnichts aus ob das Auto 400 500 oder 600PS hat. Du mußt es messen
                      Das wird wie gesagt demnächst passieren.

                      Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                      Der Krümmer hat auch keine Schuld wenn dann dein Mapper. Aber der EFR hält 1050°C aus.
                      Also hat der Krümmer gar keinen Einfluss?
                      Wo hast du die Angabe zum EFR gefunden?
                      Habe gestern nochmal etwas gegoogled aber keine offizielle Angabe gefunden.

                      Kommentar


                      • #26
                        Der Krümmer selbst hat nach meinem Verständnis wohl keinen sonderlichen Einfluss, nur bei hitzestau bei Beschichtung und oder Wicklung, da dann keine Wärme abgeführt wird. Wobei ich bezweifle das es einen erhebliche Einfluss hat den man merkt außer die Wärmeentwicklung im Motorraum
                        Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                        1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                        Kommentar


                        • #27
                          EFR haben Titanabgasräder steht glaub in dem großen PDF Dokument wo alles genau erklärt wird.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            Wann ist denn die Grenze für die Auslassventile?

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                              EFR haben Titanabgasräder steht glaub in dem großen PDF Dokument wo alles genau erklärt wird.
                              Titaniumoid oder so Zeugs^^

                              Steht auch beim Turbozentrum auf der HP bei den EFR Ladern.
                              Ich würde aber nicht zwingend an die 1050Grad gehen. Das ist schon sehr hoch für Serienventile usw...


                              Deine Temperatur im Krümmer könntest du mir einem fetteren Gemisch gegensteuern oder mit weniger Zündung(wenn ich's recht im Kopf hab)
                              Follow me on: Facebook & YouTube

                              Kommentar


                              • #30
                                Korrekt, AFR ist relevant fuer Abgastemperatur.

                                Auf Seiten der Zuendung ist es jedoch der -> Zeitpunkt <- der Zuendung, der relevant ist. ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X