Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTST Bremssättel Vorderachse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTST Bremssättel Vorderachse

    Hey Leute,

    Ich hab die Suche schon benutzt und nix passendes gefunden.

    Ich frage einfach mal so aus reiner Interesse..
    Kann man die vorderen OEM Bremssättel vom GTST auf die Hinterachse bauen?
    Bzw. hat das vielleicht sogar schonmal jemand gemacht?

  • #2
    yea, gute Frage.. habe ich auch schon drüber nachgedacht weil man dann ja nur vorne neue Scheibe und Sattel brauchen würde...

    Ich bin also auch auf antworten gespannt! Vielleicht kannst ja mal nachschauen ob die Scheiben-vorne auch hinten passen!?!
    "Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Mondo Beitrag anzeigen
      yea, gute Frage.. habe ich auch schon drüber nachgedacht weil man dann ja nur vorne neue Scheibe und Sattel brauchen würde...

      Ich bin also auch auf antworten gespannt! Vielleicht kannst ja mal nachschauen ob die Scheiben-vorne auch hinten passen!?!
      Die Scheiben vorne passen hinten sicher nicht, wegen der Handbremse. Die ist hinten in der Scheibe verbaut wie bei Trommelbremsen. Von den Maßen her sind sie auch unterschiedlich.

      Damit wäre an sich das Thema der Sättel ja auch erledigt, da die Handbremse dann wegfällt.
      Ob es irgendwie angepasst werden kann, dass die Sättel trotzdem passen und man die Handbremse dann weglässt kann ich nicht sagen.

      Kommentar


      • #4
        Das die Scheiben von Vorne, hinten nicht passen ist mir bewusst. Die Handbremse sollte schon so bleiben wie sie ist, dachte eventuell nur das es da dann einfach größere Scheiben für hinten (296er wie vorne?) gibt an denen die Bremssättel dann auch passen und die Handbremse weiterhin benutzt werden kann :D Und für die Sättel dann eben passende Adapter basteln^^

        Aber falls es nich passt auch egal war nur mal spaßeshalber ne überlegung wert :D

        Kommentar

        Lädt...
        X