Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öltempanzeige richtig am Radio anschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öltempanzeige richtig am Radio anschließen

    Tach, Freunde der Nacht..

    Wie die Überschrift vermuten lässt, hab ich die Armaturen+Radio rausgepflückt um dort meine Öltemperaturanzeige(VDO) anzuschließen:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_000369.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,8 KB
ID: 589172

    Welches dieser vielen Kabel ist mein Zündungsplus?? Das ganz blaue vllt?

    und wo kann ich noch am besten meine Anzeigebeleuchtung anklemmen? die hat nur zwei Anschlüsse also keine dimm-funktion o.ä. (Natürlich sollte das Lämpchen in der Ölanzeige auch mit der Zündung schaltbar sein)
    Bin da noch nicht so erfahren, was elektrik angeht...
    Danke also für die Nachhilfe


    PS: hab in der Sufu/Google kaum hilfreiches gefunden, somit hilft es bestimmt auch in zukunft Gleichgesinnten..
    "Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife

  • #2
    Lass Dich als Skyline Owner freischalten, dann lädste Dir die Anleitung vom Radioeinbau herunter mit Kabelplan usw.

    Kommentar


    • #3
      Blau war glaube ich die Antenne ;)
      Zündungsplus sollte entweder das rote oder das gelbe sein, mess es doch einfach mit nem Multimeter ;)

      Beleuchtung muss ich jetzt passen ... war glaub ich orange ;) aber das ist meiner Meinung nach nur die Dimmung wenn mans Licht anmacht. Ich hab meine Zusatzanzeigen aufm Zündungsplus liegen, auch die Beleuchtung ;)
      https://www.instagram.com/tedddeluxe/
      "Cars. I love everything about 'hem.
      It's a big part of my Life-Style.
      It's a big part of who I am." - Paul Walker

      Kommentar


      • #4
        Nimm ein Multimeter oder Stromtester, reicht für sowas auch schon... Schlüssel drehen und gucken wann das Licht an geht.. ganz einfach
        ...

        Kommentar


        • #5
          Hab ich abgeschickt!
          Und noch von dem Owner-bereich gelesen..
          Wird mir sicherlich auch generell weiter helfen, danke für den Tip!

          OT: wenn sich deine Verbrauchsangabe in der Signatur auf deinen Sky bezieht..
          kann so einen verbrauch bestätiegen. Gerade anfangs, in der "Gewöhnungsphase" hab ich meist so +/- 10l/100km verbraucht,
          was gegen die meisten min.angaben spricht..
          klar 16+ gehen auch aber lässt der Verkehr meist eh nicht zu.


          @keynex. "ich nix ping ping"^^
          oke... werde mir so ein Gerät wohl oder übel zulegen müssen und dann Kabel durchtesten, alles klar!


          @Ted-deluxe: Jo, das grenzt die Suche schon ein. Dann weiß ich auch schon mal das die Beleuchtung ebenfalls da dran darf
          "Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife

          Kommentar

          Lädt...
          X