Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 Gtr Schaltwegverkürzung wie abdichten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 Gtr Schaltwegverkürzung wie abdichten?

    wie löst man das Problem mit einer Schaltwegverkürzung? Manschette passt ja unten nicht mehr drüber da die viereckige Platte draufgeschraubt werden muss um die Höhe auszugleichen?

  • #2
    Scheinbar fährt hier niemand eine Schaltwegverkürzung oder keiner ist bereit mir weiterzuhelfen

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      hatte die Verkürzung im GTST. Da war die nach dem verschrauben dicht. Werde sie die Tage in den GTR bauen, da aber der Motor noch nicht ganz fertig ist kann ich das leider nicht testen im Moment. Wo kommt den die Flüssigkeit durch?

      Gruß Dave

      Kommentar


      • #4
        Hab in einem anderen Thread gelesen das bei schnellerer Fahrt (200-300) da das Öl des Verteilergetriebe rauskommen soll wenn die Manschette zwischen Getriebe und Schalthebel undicht ist.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ich denke, dass das nur bei der serienmäßigen Schaltung mit kaputter Manschette passiert. Diese ist ja komplett anders Fixiert und durch das Verschrauben sollte da nichts passieren.

          Gruß Dave

          Kommentar


          • #6
            Also kann es nun bestätigen das ohne Manschette ab ca. 200kmh ein schöner Strahl richtung Himmel aus dem Getriebe kommt

            Kommentar


            • #7
              Hey,

              da ich in meinem BNR32 auch den Short Shifter verbauen will hab ich mal ein wenig gesucht.
              Klick
              Hier wird die Serien Manschette verwendet. Sind auch Bilder dabei.

              Hoffe das hilft.

              Gruß Dave

              Kommentar


              • #8
                Es gibt von Nismo baffle plates fürs Getriebe, damit es am shifter nicht mehr so hochspritzen kann.
                Haben uns welche plasmaschneiden lassen, find aber gerade kein Foto...
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  die hab ich auch mal wo gesehen. Wüsste nur nicht ob das so gut funktioniert.
                  Aber das wäre dann auch eine Alternative.

                  Gruß Dave

                  Kommentar


                  • #10
                    http://www.skylineowners.com/forum/s...t=shortshifter

                    Ich weis auch das es ne Baffleplate gibt. Hab noch eine irgendwo in der Halle rumfliegen. War dabei hab ich bei meinem GTT Getriebe was ja bis auf dem Allrad Kram dem GTR33 Getriebe gleicht aber nicht gebraucht ^^.

                    Die Link oben zeigt nochmal ein How To zum Shortshifter. Ich frage mich wirklich wo dort Öl rausspritzen soll ;) ?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X