Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR Leistung steigern. Wie beginne ich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTR Leistung steigern. Wie beginne ich?

    Hallo Forum,

    ich kenne mich mit Nissan und Schrauben schon ganz gut aus, jedoch nicht im Bereich GTR!
    Ich habe früher S13 (200sx) usw gemacht. Turboumbau, Bremsen Upgrade, be zinpumpe, Fmic usw... Halt das, was die "Stages" des Chips verlangt habe

    Ich weiss nicht, wie ich beim GTR anfangen soll. Es ist eine fujitsubo giken Auspuffanlage montiert, Kaltluftsystem und paar Kleinigkeiten.

    Welches Steuergerät ist empfehlenswert? Was machen die Lader mit, sprich was ist mit Serieteilen machbar?!
    Im Notfall würde ich auf zwei GT28RS Lader umrüsten, die passen bekanntlich gut.
    Bremse wird original bleiben, aber mit Stahlflex und guten Belägen.

    Um 400 ps für diesen Sommer oder um 500 bis 550, wenn es dann doch aufwendiger wird sind angedacht.

  • #2
    400-450PS mit Serienlader je nach Mods und Mapping sind möglich.

    R32 Steuergerät und Nistune

    Andere Downpipe als Serie verbauen.

    Größeren Wasserkühler und Ölkühler sollte man vor dem Tuning verbauen.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Das ist schon mal sehr hilfreich! :) danke!

      Warum r32 Steuergerät?! Das Thema interessiert mich am meisten. Die Hardware wie Lader ect richtet sich dann danach

      Kommentar


      • #4
        Einfach die Nistune platine auf dein Steuergerät rauf, geht eig. bei allen, nicht nur R32 und dann halt mappen lassen.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Bei nistune steht, es geht nur mit der R32 ECU.

          Aber er es gibt doch sicher noch alternativen?!

          Kommentar


          • #6
            Klar, da wäre das Power FC in zwei Versionen, das Link, HKS F-Con, Mines Stage ECU's, usw.
            Je nach deinen Ansprüchen und vor allem Budget, kannst du dir das passende raussuchen. Wichtig ist, dass du im Vorfeld bei dem Mapper deines Vertrauen abklärst, welche Steuergeräte er mappen kann.
            Follow me on: Facebook & YouTube

            Kommentar


            • #7
              Power FC oder Link - bieten beide mehr Einstellungsmöglichkeiten, sind aber beide auch teurer wie Nistune.
              Kommt drauf an wie weit du gehen willst.
              ...

              Kommentar


              • #8
                und zudem wo die reise hingehen soll. Jetzt nistune macht wenig Sinn wenn im Winter ein großer Umbau mit vielen Wünschen an die ECU bevorsteht.
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • #9
                  Nee nee! Wenn umbau dann jetzt. Wollte aber weitestgehend Serie bleiben!

                  Kann auch sein, dass ich uns Ausland gehe und dann muss er verkauft werden. Irgendwann mal... Kein PlanPlan

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann würde ich an deiner Stelle erstmal die Kühlung und Bremsen verbessern und im nächsten Zug eine günstige ECU verbauen und mappen lassen.
                    Damit ist der Wagen für die Deutschen Straßen vorbereitet und geht schon um einiges besser vorwärts.

                    Wenn du wirklich mal mehr Leistung fahren möchtest, und glaub mir das wird möglicherweise sehr schnell passieren, solltest du eventuell deine Teile von Anfang an dafür auslegen. Sprich als ECU gleich eine "bessere" wählen um später nicht zweimal kaufen zu müssen.

                    Also solltest du dir erstmal im Klaren werden was genau du möchtest und dir danach deine Teileliste zusammenstellen.
                    Follow me on: Facebook & YouTube

                    Kommentar


                    • #11
                      Es gibt auch ECU von Mines, Topsecret usw! Vielleicht für den Einstieg auch ganz interessant!
                      Muss ich mal schauen, welche Specs nötig sind.
                      Reicht evt für den Anfang.

                      Wie sieht es mit der benzinpumpe aus? ab welcher angestrebten Leistung muss Benzinpumpe und kältere Kerzen verbaut werden?

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn der Ladedruck hochgeht, dann solltest oder besser gesagt, musst du auch kältere Kerzen fahren.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Stage bla ecus sind nicht das nonplusultra. Eine custom Map ist immer vorzuziehen!
                          Gruß Kevin

                          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                          Kommentar


                          • #14
                            Ohne Frage!

                            Wieviel Boost sind mit serienlader mittelfristig machbar? Danke

                            Kommentar


                            • #15
                              1Bar mit Mapping ist save

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X