Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Information (Lichtmaschine)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Information (Lichtmaschine)

    Hallo Leute,
    ich wollte mal ein Problem schildern welches mich persönlich sehr verblüfft hat.
    Vorgeschichte: Ich habe begonnen meinen GTST leer zu räumen, habe Tacho, Radio alle weiteren Instrumente und Verkleidungen ausgebaut.
    Nach einigen Tagen wollte der Sky nur noch mithilfe von einem Ladegerät anspringen.
    Den einen Tag habe ich ihn gestartet und das Ladegerät entfernt, er lief noch 1min weiter und ging aus.
    Ich stepselte also das Ladegerät wieder an und startete. Er lief, doch als ich das Ladegerät wieder entfernte ging er wieder aus.
    Ich dachte mir das kann doch nicht wahr sein und habe angefangen zu überlegen was das sein könnte.
    Schließlich bin ich darauf gekommen... Lichtmaschine kaputt... Ich dachte nee das kann nicht sein und hab darauf hin Kevin angerufen (Danke Kevin), er erklärte mir das er das Problem in seinem Drifter auch hatte und meinte das die Lichtmaschine nur läuft wenn der Tacho drinn ist. ( Vielleicht kannst du das hier für alle noch einmal genauer erklären Kevin).

    Also leute... wenn ihr euch wundert warum der Sky nicht mehr will bitte nicht gleich Lichtmaschine tauschen, Tacho einbauen tuts auch xD

    MfG Rick

    P.S. ich dachte mir das könnte hier auch nützlich sein ;)
    Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht die Schläfe entlang laufen Zitat: Walter Röhrl

  • #2
    Ist nicht nur beim Skyline so! :D

    Kommentar


    • #3
      Das ist eigentlich ganz einfach, die Lichtmaschinen haben keine Magneten drin. Um ein Magnetisches Kraftfeld aufzubauen benötigt die LIMA eine Induktionsspannung welches über die Ladekontrolleuchte aufgebaut wird. Wenn die LIMA steht wird der Strom durch die Ladekontrolleuchte in Richtung LIMA geschickt und weil diese nicht dreht hat sie demnach Masse, daraus folgt Ladekontrolle leuchtet. Wird der Motor gestartet wird durch die Induktionsspannung der Ladekontrolle ein Magnetfeld aufgebaut, und die LIMA beginnt Strom zu produzieren. Dann wird die Induktionsleitung von der LIMA Seite aus mit Strom versorgt so das +auf + geht und die Ladekontrolle geht aus.
      Sprich man benötigt eine Ladekontrolleuchte denn die hat nicht nur die Funktion anzuzeigen das die Batterie geladen wird, sondern auch die Aufgabe die LIMA überhaupt erstmal dazu zu bringen das sie beginnt zu Laden.

      Ich hoffe es ist etwas Verständlich :)

      Kommentar


      • #4
        Naja das Ding ist das ich es hat einfach von anderen Autos bisher nicht kannte. Bei den ganzen Bmws für die Sandbahn haben wir auch immer Tacho raus und GO XD.. War nie nen Problem bei mir bisher ^^.
        Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht die Schläfe entlang laufen Zitat: Walter Röhrl

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Drift-to-Sky Beitrag anzeigen
          Naja das Ding ist das ich es hat einfach von anderen Autos bisher nicht kannte. Bei den ganzen Bmws für die Sandbahn haben wir auch immer Tacho raus und GO XD.. War nie nen Problem bei mir bisher ^^.
          Das liegt daran das irgendwann bei erhöhter Motor und damit Generator Drehzahl sich dieser selbst erregt und damit läd er dann auch wieder. Also einfach gesagt wenn du den Motor startest ohne Erregerstromkreis und den Motor einmal hochjubelst sollte der Generator laden.

          Kommentar

          Lädt...
          X