Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlicher Leistungsverlust, hört sich an wie Boxer Motor, Zündspulen OK. S2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wenn es nen S1 ist verreckt auch mal die Box vor den spulen. Da geht dann ab Hitze eine spule nicht mehr.
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #17
      Hi Leute,
      Danke für die zahlreichen Antworten soweit!
      Aber die Vermutung mit Krümmer undicht war aller Anschein nach die Richtige.
      Zumindest fehlt ne Mutter samt Bolzen am hintersten Zylinder. Von demher liegt das am nächsten.
      Die vorletzte Hoffnung isch auch gleich mit verreckt, denn die andre Hälfte vom Bolzen steckt noch drin...

      Die letzte Hoffnung liegt nun in Mechnikerhänden. Bolzen rausbekommen, ohne de ganze Motor ausbaue zu müsse.
      Wenn des au net klappt, dann gut Nacht...

      Ich werd nu mal rumfrage, wer mir in meiner Umgebung sowas zum halbwegs akzeptablen Preis richtet.
      Was meint ihr was für Kosten auf mich zukommen?
      Würd dann alle 12 neu mache lasse, denn die sichtbaren anderen Muttern am Krümmer habe scho Risse.

      LG
      Dan

      Anmerkung:
      Heut bin ich nochmal ne lange Runde mit beisässiger professioneller Hilfe in Form von AndyStuttgart gefahren und hab auch ordentlich im Maschinenraum eingeheizt und was war...?
      Genau, NICHTS! Läuft wie wenn nie was gewesen wäre. Typischer Vorführeffekt eben. Kam mir scho ordentlich bescheuert vor.
      4 Stunden später bin ich dann zu Andy gefahren. 3 km vor Ziel fängts wieder an von vorn zu bollern...
      Hallo? Wer verdammt hat mein Baby verflucht?
      --**The SKY is the Limit**--
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Huhu!
        Wer sagts denn? Die ganze Aufregung umsonst ;)

        Zwar fehtl dem Krümmer n Bolzen samt Mutter, aber das tuts wohl schon ne ganze Weile. Es lag definitiv NICHT am Krümmer oder sonstige defekten Zündspulen etc.

        Viel simpler - am Stecker der ECU.

        Der breite Stecker mitm Kabelbaum der drin steckt hat sich leicht gelöst und war jeweils nach außen hin aus den Pins rausgebogen, weil er nur mittig verschraubt ist.
        Hab mir sagen lassen, dass an den Randbereichen die Kontakte für die Zündspulen sitzen. Seitdem ich den fest reingedrückt hab, isch Ruhe im Karton! Also hat sich wohl durch Vibration oder so der Stecker leicht abgelöst oder halt auch net. Des bestätigt das unregelmäßige auftreten.

        Hat ne Woche gedauert bis ich darauf gekommen bin - per Zufall versteht sich ;)

        Krümmer lass ich nu so wie er isch. Läuft ja alles.

        Sayonara
        Dan
        --**The SKY is the Limit**--
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          Perfekt, auch wenn es wie vermutet Zündseitig war wie es sich angehört hat;-)
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Ist doch normales Zündspulen feherbild das die wenn sie warm werden erst zeigen das sie shit sind?

            Deswegen bauen die meisten von uns ja die Abdeckungen ab.
            Gruss Andy

            Kommentar


            • #21
              Jein. Die Hitze sorgt dafür, dass die Zündspulen schneller defekt gehen aufgrund des Hitzestaus.

              Aber wenn sie dann erstmal defekt sind merkt man das bei kaltem und warmem Motor.

              Kommentar


              • #22
                Habe ich bis jetzt des öfteren genau anders gelesen
                Gruss Andy

                Kommentar

                Lädt...
                X