Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgastemperatur & Wideband-Lamda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgastemperatur & Wideband-Lamda

    Nabend Jungs,

    da so langsam alle Teile bei mir eintrudeln, habe ich noch ein paar Fragen, bevor ich mir einen Wolf suche und noch weiter im Zeitplan zurückfalle, als ich ohne hin schon bin.

    1) Wo verbaue ich am Besten den Fühler für die Abgastemperatur? Bei meinem Volvo habe ich die Abgastemp damals direkt am Krümmer abnehmen können.

    2) Wo verbaue ich am Besten die Wideband-Lamda? Im Turboknie, Downpipe oder vor den nicht vorhandenen Kat?

    Die Kabel, die davon abgehen, gehen dann ja jeweils an die Anzeigen, die ich im Innenraum unterbringen werde. Da kann ich die Kabel doch durch den rechten Kotflügel (Fahrerseite) in den Fahrzeuginnenraum ziehen, oder?

    Das sollte es erstmal an Fragen gewesen sein.

    Gruß Daniele, aka DR-Design

  • #2
    Abgastemperaturfühler am besten in Krümmer:


    Breitbandlambda am besten ~60 cm hinterm Turbo und in ca. 40° winkel nach oben verbauen..

    Kommentar


    • #3
      Das ging ja fix :D
      Alles was ich wissen wollte!!! Dankeschön, dann kann ich ja nächste Woche einen Schlag reinhauen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von DR-Design Beitrag anzeigen
        Das ging ja fix :D
        Alles was ich wissen wollte!!! Dankeschön, dann kann ich ja nächste Woche einen Schlag reinhauen
        Hab das gleiche auch irgendwann mal vor und hab mich da mal informiert, bin dabei auch über diese website gestolpert, die den Einbau ziemlich gut zeigt:
        http://stealth.nexi.org/einbauanleitungen (frag mich aber nicht ob es der hier im Forum vertretene stealth ist ^^)

        Kommentar


        • #5
          Lambda kurz vor den "Kat" in der Downpipe weiter vorne ist es auf dauer zu heiß wichtig ist vor dem Kat. Winkel passt :). Abgas Temp vor den heißesten Zylinder. Welcher es ist weiß ich bei dem Skys leider nicht.
          We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

          Kommentar


          • #6
            Okay, also werde ich die Abgastemperatur am 6ten Zylinder abnehmen müssen, da viele mir gesagt haben, dass der 6te meist der ist, der hops geht ^^
            Die Lamda werde ich dann kurz vorm "Kat" verbauen mit dem Winkel und hoffe, dass ich dann endlich durch bin, mit den ganzen Anzeigen und alles andere.

            Kommentar


            • #7
              EGT sollte man nach möglichkeit direkt vor dem Lader messen und nicht an einem Zylinder. Dort gibts den höchsten Wert.

              Kommentar


              • #8
                Okay, dann weiß ich Bescheid :D Danke!!!! :)

                Kommentar

                Lädt...
                X