Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es für R33 GTs-T zweiteilige Bremsscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es für R33 GTs-T zweiteilige Bremsscheiben

    Hi,
    ich habe einen Nissan 200sx S13 und die R33 Bremsanlage. Also vorne 4Kolben 296mm und hinten 2 Kolben 297mm (hoffe so ist es richtig). Gibt es für diese Bremssättel 2tlg Bremsscheiben? Ich habe schon lange gesucht, aber nichts gefunden. Für die 280mm Bremsanlage von Nissan gibt es z.B. welche, sogar bei Sandtler...!!!

    Ich hoffe hier weiss jemand etwas.

  • #2
    also wohl nicht.... :-)

    Kommentar


    • #3
      Die Frage ist wofür?
      Wenn du nur Strasse fährst brauchst das eig nicht. Als erstes würde ich auf Hochwertige wärme behandelte geschlitze Scheiben mit guten Belägen gehen ( Ferodo DS2500/3000, EBC Blue Stuff, Dixel z.b.) wird aber im Kalten zustand ohne Titan Shims Quitschen wie Sau. Wenn das nicht reicht ne Bremsenbelüftung dazu und 300 Grad Bremsflüssigkeit. Dann bist für fast alles gerüstet.
      We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

      Kommentar


      • #4
        @Dome
        du hast absolut recht. Mir geht es gar nicht so sehr um die bessere Wärmeableitung, das wäre nur ein angenehmer Nebeneffekt. Ich muss dazu sagen, das ich einen 20sx S13 fahre. Mir geht es vor allem um Handling und frühes ansprechen, bzw schnelles hoch drehen. Bei einem 400PS Boliden macht es bestimmt nicht so viel aus, aber bei einem nur 250PS "Nissanchen" ist eine Reduzierung der ungefederten Massen nicht verkehrt. Es gibt auch kleinen K-Sportanlagen, aber ob die tatsächlich besser als R33 Serienbremsen sind ist die Frage. Hab zwar bisher nicht wirklich was schlechtes über die Anlagen gelesen, aber ich denke immer das die mehr auf Show ausgelegt sind. So nach dem Motto "Hauptsache viele Kolben",,,

        Kommentar

        Lädt...
        X