Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheiben beschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheiben beschlagen

    Servus Leute
    nachdem des Wetter zur Zeit ja so wundervoll hier in bayern ist hab ich heute mal meinen Sky aus der Garage geholt und bin ne Runde gefahren.....allerdings eine kurze Runde da meine Scheiben total angelaufen sind..??!
    habe Fenster auf gemacht, Klima an, Scheiben-Gebläse usw....also alles was mir eingefallen ist (sogar scheiben schnell geputzt)...?!
    bin ratlos was ich noch machen soll...tritt das Problem öfters beim R33 auf oder hab das nur ich?
    ich sollte vielleicht dazu sagen, dass der wagen als ich ihn gekauft hatte eine undichte Klimaanlage hatte (wie manche wissen dürften, da ich wegen der auch nach Lösungsvorschlägen gefragt hab) und ich die ganze suppe im Fußraum hatte
    hab aber seit dem neue Fußmatten und es ist eigentlich trocken

    vielen Dank schonmal Jungs :)
    Gruss Maxi

    ps: im Sommer hab ich das Problem natürlich nicht gehabt.. :)

  • #2
    Verstehe ich das richtig? Die Scheiben waren klar und erst nach kurzer Fahrt beschlugen sie?
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #3
      Das kommt normalerweise von der Feuchtigkeit. Die Klimaanlage geht jetzt wieder einwandfrei ? Wegen dem Wasserschaden, würde ich meinen ist es nicht, denn dann wären die Fenster schon vorher beschlagen gewesen oder was meint ihr ?

      Ansonsten im Sommer das Auto mal draußen in der Sonne mit offenen Fenstern stehen lassen, damit es mal richtig trocken ist und alle Feuchtigkeit heraus kann =)

      Kommentar


      • #4
        ja die scheiben beschlugen beim fahren....?!
        er stand letzten sommer zwangsläufig ziemlich lang draußen da ich da noch keine garage hatter wo er runter kam
        gut mein kofferraum ist eventuell noch etwas feucht da der auch undicht ist....aber des zieht doch nicht bis dahin....und eigentlich sollte der au trocken sein..bin ja lang nicht gefahren
        klimaanlage sollte gehen....

        Kommentar


        • #5
          Wenn du Glück hastWars folgendermaßen:
          Du hast den Wagen im Herbst an einem warmen Tag eingewintert. Über den Winter sinkte die Temperatur im Wagen und in der Garage, deshalb stieg die relative Luftfeuchtigkeit an. Aber da die Luft im Auto etwa so hoch war, wie in der Garage, hat sich kein Kondensat gebildet.

          Jetzt hast du den Wagen rausgeholt, wobei die Umgebungstemperatur niedriger war und die Schiebe kühlte ab. Die Luft kann die Feuchtigkeit nicht mehr halten und gibt sie an die Scheibe ab, deshalb ist die Scheibe nach und nach beschlagen.

          Ich würde auch sagen, dass du den Wagen im Frühling einfach mal gut durchlüften lässt. Sollte das nicht der Grund sein, dann kannst du auf weitere Fehlersuche gehen.
          Follow me on: Facebook & YouTube

          Kommentar


          • #6
            achja was mir noch einfällt...wenn ich die scheiben putze bleiben immer schmierer drauf...wie wenn so ne schicht auf der scheibe wäre...schmiereig...schwer zu beschreiben....keine ahnung was des ist krieg ich auch nicht weg

            Kommentar


            • #7
              okay danke schonmal :)

              Kommentar


              • #8
                Also ich kann das Problem ziemlich nachvollziehen, habe das Problem bei meinem auch.
                Jedoch ist es wegen der Frontscheibe die etwas undicht unten an der Lippe ist und sich somit Feuchtigkeit im Wagen bildet..

                Vlt ist es ja bei deinem auch der Fall :)

                Grüße

                Kommentar


                • #9
                  der wagen kann auch dicht sein
                  viele menschen im kleinen raum hinterlassen auch ihre spuren
                  ist aufjedenfall kein modellspezifisches problem
                  ... ich lös des im winter so
                  wenn es schön sonnig draußen ist stell den in die sonne und lass ihn da ne weile stehen iwan gehst hin und machst die fenster einen spaltweit auf und siehe da die tage drauf alles schön klar die scheiben

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielleicht haste ausversehen den Umluftknopf gedrückt?

                    Kommentar


                    • #11
                      Besorg dir zur Not einen Luftentfeuchter, wenn es wirklich akut ist!
                      Das sind so kleine Schüsseln mit einem Chemie-steinchen, der Feuchtigkeit an sich bindet.
                      Und noch ein Praxis Tip von mir:
                      Beim Starten die Lüftung aus lassen, bis die Wassertemperatur warm wird!!!
                      Warum? Ganz einfach:
                      Deine Scheibe ist kalt. Die Lüftungsluft ist durch deinen Motor wenige Grad wärmer und schafft es noch nicht die Scheibe ausreichend zu wärmen.
                      Kalter Gegenstand + warme Luft= Kondenswasser!
                      Jeder Brillenträger kann da im Winter ein Lied von singen ;-)
                      Kaltes Brillenglas, warme Raumluft... Bam... Tiefnebel :D
                      Erst wenn das Glas sich der Lufttemperatur angeglichen hat, gibt es weniger Kondensat!
                      Also wenn die Luft aus deiner Lüftung warm ist und die Scheibe richtig wärmt, dann gibts weniger bis kein Kondenswasser mehr.
                      Oder du machst die Klimaanlage an, die entzieht der Luft fast sämtliche Feuchtigkeit und die Scheibe beschlägt auch nicht! Wenn das nicht geht bei dir spinnt die Klima!

                      Also einfach nicht zu stark gegen deine scheibe atmen und die Lüftung so spät es geht an schalten. Aber auch das hilft oft nicht viel... Die ersten 5 Minuten sind einfach kacke ohne Klimaanlage, da hilft nur wischen ;-)

                      MfG Thorsten
                      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                      Kommentar


                      • #12
                        okay vielen vielen dank euch allen :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe das Problem auch dachte bis jetzt auch es wäre durch den Kofferraum da es bei mir auch rein läuft. Aber was ihr schreibt hört sich logisch an. Danke für die Tipps. ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            Feuchtigkeit im Auto begünstig ein Beschlagen der Scheibe natürlich. Also ich hab im Winter in meiner Altagsschlurre immer 2 große Antifeuchtigkeitskissen auf der Hutablage liegen.
                            Der Sky steht ja im warmen bei mir :-)
                            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei einem Bekannten im Z4 gab es das selbe Problem - Mechanik der Umluftklappe defekt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X