Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTST Wartungsfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Schön das es hier mal wer ausgesprochen hat.
    Lass die Finger davon, du bringst dich oder andere damit um wenn du mit deinem Wissensstand an einem Auto rum hantierst. Im besten Fall verursachst du "nur" einen großen Schaden am Auto.
    Ich bin mir nicht einmal sicher ob das ernst gemeint ist oder ob das alles ein Scherz ist...

    Kommentar


    • #17
      ..... allein schon die Frage wo man das Motoröl ablässt :o / Das kann man doch nich ernst meinen :(

      Kommentar


      • #18
        Ihr habt recht ;(
        ich bin so ein Dilettant... ich schaffs nicht mal Wasser zu kochen...
        ihr habt mich überzeugt, ich verkauf den Skyline. Kauf mirn Corsa.

        Tut mir leid, so leid, eure Zeit geraubt zu haben ;(

        Tschüss

        Kommentar


        • #19
          Bis einer weint ^^ Leute Leute...

          Behalt deinen Sky, fahr zu ner selbsthilfewerkstatt und mach diese Sachen, aber mit jemandem dabei der dir Hilft und dir Tipps gibt. Ein wenig technisches Grundknowhow kannst du dir über das werkstatthandbuch ja anlernen. Mal alles ansehen wie der Motor aufgebaut ist usw wo welche leitungen hin gehen. Am besten ist aber Learning by Doing im Sicheren bereich (also mit Professioneller hilfe)
          Gruss Andy

          Kommentar


          • #20
            Wenn du am Corsa dann selbst herumbastelst wirds auch nicht besser...
            Zwar weniger schade ums Auto, aber genauso gefährlich wenn die Bremsen plötzlich nicht mehr gehen etc.

            Kommentar


            • #21
              Kannst gern mal rumkommen und du kannst drüber gucken wenn ich dir das mach... Bevor du grad an Bremse selber was verpfuscht wäre das wohl sinniger...
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #22
                Warum immer so aggressiv? Ich hab auch keine Ahnung und werde mein Getriebe- und Difföl tauschen. Im Download bereich gibts dazu übrigends jeweils eine bebilderte, englische Anleitung. An die Bremsen würde ich auch nie eine Hand legen, es seidenn jemand hat es mir gezeigt. Alles andere wird er wohl hinbekommen. Sollte ja alles im Werkstatthandbuch stehen.


                Ganz kurz OT: Wo gibts denn das R34 WHB? Kanns im DL Bereich nicht finden. *Schäm*
                Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                Kommentar


                • #23
                  Das hat nichts mit aggressiv zu tun. Er hat sich angeblich schon infortmiert und hat dann aber noch nicht mal ins WHB geschaut wo sogar Bilder dabei sind...
                  Mal ganz davon abgesehen, dass einige Fragen wirklich sehr davon zeugen, dass er sich nicht informiert hat.
                  Viele vergessen einfach was man alles falsch machen kann und vor allem was für Folgen das mit sich bringt im schlimmsten Fall auch für andere.
                  Er hat ja auch gefragt wie er die Bremsen entlüften kann...

                  Es sollte eigentlich auch keinen verwundern, wenn bei solchen Fragen diese Antworten kommen. Nachher steht er da weil er es alleine versucht hat und hat einen Haufen Probleme.
                  Ich würde das Angebot von Kevin annehmen oder in eine Werkstatt gehen die das für ihn erledigt. Denn hätte er einen Mechaniker an der Hand hätter er all diese Fragen nicht stellen müssen =)

                  @Ihm sein Sohn:
                  Hier hast du das R34 WHB http://ul.to/6jk4f1g3

                  Kommentar


                  • #24
                    Auch auf die Gefahr hin mich direkt am ersten Tag unbeliebt zu mache, aber wo ist das Problem beim Bremsen entlüften?
                    Sicher wenn mans gar nicht tut isses schon dumm, aber was soll man dabei groß falsch machen?

                    Kommentar


                    • #25
                      @Dragon2203
                      Ja, hast schon recht. Aber man könnte es auch anders schreiben. :)
                      Ich hab das Glück das in der Machbarschaft meiner Eltern (wo ich dann am Skyline arbeite) ein guter Bekannter wohnt, der KFZ Meister ist und mir bei Problemen zur Seite stehen kann. Und danke fürs WHB :D
                      Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                      1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von sikk Beitrag anzeigen
                        ..., aber was soll man dabei groß falsch machen?
                        Luft im Kreislauf z.B. ?!? Schwer ist es nicht die Bremsen zu entlüften. Aber wenn man nicht weiss wie, bzw. das noch nie gemacht hat, kann das schon gefährlich werden.

                        Kommentar


                        • #27
                          Na die ist doch so oder so drin, also die Luft, dafür entlüfte ich das doch ?! Oder meinst, es ist dann ne Schicht Flüssigkeit-Luft- Flüssigkeit?!

                          Aber sicher, lieber zeigen lassen ;) hab ich damals beim ersten mal zwar nicht machen lassen aber ok :D Sicher ist Sicher

                          Kommentar


                          • #28
                            Ne, wenn Luft im System verbleibt. Luft lässt sich nunmal leicht komprimieren. Das schlägt sich dann auf die Bremskraft nieder. Soweit jedenfalls mein Verständnis. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
                            Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                            1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                            Kommentar


                            • #29
                              Na son meinte ichs ja, wenn Luft drin verbleibt.

                              Merkt man das nicht über das Pedal?

                              Kommentar


                              • #30
                                Luft im System merkt man normalerweise sofort am Pedal
                                Hingegen Feuchtigkeit nicht.
                                Das merkt man erst wen man die bremse braucht, da durch die hohen drücke die Flüssigkeit erwärmt wird, verdampft das Wasser im System und dann geht das Pedal durch.

                                Und das passiert meistens dann wen man es am wenigsten braucht wie etwa ein Stau Ende oder eine scharfe Kurve an einer steilen Abfahrt ;)

                                Wen man sich nicht auskennt sollte man unbedingt die Finger lassen von der Bremse.
                                Lass es dir von jemanden zeigen, daß nächste mal kannst du es dann selber.
                                Nicht "wieso?", sonder "warum nicht?!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X