Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blow off entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blow off entfernen

    Servus zusammen,
    mal ne Frage wo genau finde ich den Blow off und wie kann ich den wieder raus bauen? Ich denke zwar zu wissen wo er ist aber ganz sicher bin ich mir nicht, da ich neu in der Szene bin. Hoffe auf eure hilfe.

  • #2
    Welches Auto ?

    Kommentar


    • #3
      R33 gtst

      Kommentar


      • #4
        Original oder aftermarket?

        Kommentar


        • #5
          Das Blow Off ist oben an dem Rohr was in die Ansaugbrücke geht .

          Kommentar


          • #6
            Original oder aftermarket?
            Wieso, sitzen die etwa an unterschiedlichen Positionen?
            M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

            Kommentar


            • #7
              Muss nicht - kann aber durchaus mal sein ^^

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
                Wieso, sitzen die etwa an unterschiedlichen Positionen?
                Wenn du ein Blitz mit ner Hardpipe hast, dann schon ;).
                Wäre natürlich am Einfachsten gewesen, wenn unser wortkarger Student einfach ein Foto eingestellt hätte ;).

                Kommentar


                • #9
                  Sorry hatte kein Internet :D
                  Ich stell sofort ein Bild rein, Moment.

                  Wie kann ich den ausbauen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier die Bilder, könnt ihr mir noch sagen wie ich den am besten ausbaue?





                    Kommentar


                    • #11
                      Das wo der dünne blaue unterdruckschlauch hingeht (auf dem bild mit der Impul Domstrebe rechts nehmen dem ) an das silbere runte teil, das ist dein Blow Off. (edit: Das was an das Rohr angeschraubt ist was quer über den Motor läuft)

                      Bevor du es ausbaust... Hast du den das origianle Recirc-Valve und die Verohrung?? Oder willst du einfach ein anders Montieren (Offen)?
                      Gruss Andy

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja OK, das wird jetzt kompliziert, also genau aufpassen.
                        Du nimmst dir einen Schlüssel, 10er oder 12er. Musst ausprobieren welcher drauf passt indem du ihn in die Hand nimmst und versuchst ihn auf die Schraube zu drücken. Wenn er wackelt ist er zu groß, wenn er nicht drauf geht ist er zu klein.
                        Sobald du den passenden gefunden hast, musst du an der Schraube drehen. Aber VORSICHT!!!, du muss in die richtige Richtung drehen!!!
                        Du setzt also den Schlüssel auf die obere Schraube so das er nach oben zeigt. Dann drehst du die Schraube linksherum. Also der Schlüssel muss von der rechten zur linken Fahrzeugseite bewegt werden. Das ist enorm wichtig! Und vorallem, nach jedem kurzen drehen muss du ihn abmachen und wieder neu aufsetzen, sonst drehst nämlich morgen noch auf und wieder zu.
                        Jetzt kommen wir zum komplizeierten Teil, die untere Schraube. Ich würde den Schlüssel seitlich aufsetzen, je nachdem welches Seite du wählst, musst du aber in eine andere Richtung bewegen, da musst extrem aufpassen.
                        Dann ist noch ein Schlauch drauf, wie man den abbekommt weis ich selbst nicht genau. Gut möglich das der Motor raus muss dazu

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich wöllte gern komplett zurück bauen, also kein Blowoff mehr rein, weils nervt mich nach ner Zeit schon das dauernde zischen und da unsere Ordnungshüter hier nicht sonderlich freundlich sind...

                          Hier mal Bilder von den Teilen die ich vom Verkäufer erhalten habe, er meinte man kann damit den Blowoff zurückrüsten, vielleicht könnt ihr mir damit erklären wie ich vorgehen muss bzw was für teile ich überhaupt verwenden muss





                          Kommentar


                          • #14
                            ACHTUNG
                            Wenn du vor dem Fahrzeug stehst (so dass du in den Motorraum hineinschauen kannst) dann musst du die Richtungsangaben von Herrn David umkehren, also von der linken zu rechten fahrzeugseite drehen. Mann Merk das man richtig herum dreht wenn es langsam leichter wird. Wenn man dreht wie ein verrückter und es bewegt sich nichts und man drückt noch fester und es wird ruckartig ganz leichtgängig ist die wahrscheinlichkeit recht hoch das die schraube nun wohl für immer geöffnet wurde. (tutorial dafür können wir bei bedarf natürlich auch noch erstellen)

                            Dies muss natürlich nicht beachtet werden wenn du die Motorhaube abnimmst, dich auf das dachlegst oder oben auf den Motor setzt.

                            Kurzum seine angaben entsprechen der in Fahrtrichtung nach vorne liegenede Seiten links und rechts


                            Ich befürchte ich habe es noch schlimmer gemacht.
                            Gruss Andy

                            Kommentar


                            • #15
                              Nein hast es nicht schlimmer gemacht :D
                              ich versteh dich, danke für den Hinweis, mir stellt sich nur die Frage wie ich, nachdem ich das Blowoff gelockert habe, weiter vorgehen muss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X