Moin Jungs,
ich hab gestern bei meinem GTS-T auf der Landstraße vermehrt meine MKL aufleuchten sehen, 2 mal sogar für 10-15 sec.
Verbaut sind :
PFC
Wallbro 255L/h ( ist noch nicht in die Map einbezogen worden)
FMIC
MPS Turbolader
Blitz Luftfilter
Splitfire Zündspulen
NGK 7er Kerzen (waren schonmal verölt, dadurch lief der wagen nurnoch auf 3/4 Pötten, nach einer gründlichen Sandstrahlung war wieder alles okay)
Komplette 3" Anlage ab Turbo
Kat ist noch drinne
Der Verteilerstecker von meiner Lambdasonde ist Stark verschmort, wurde aber nicht vom Tüv bemängelt, obwohl der Prüfer das gesehen hat, er lief bisher aber auch immer ganz gut.
Der Wagen läuft sehr Fett, man kann im stand sehr deutlich Benzin riechen und während der Fahrt hab ich auch sehr häufig Fehlzündungen. Das würde ich jetzt zwar im ersten Moment auf die Map zurück führen, aber man kann ja nie wissen.
Unter Voll- und hoher Teillast riecht der Wagen Stark nach extrem Belasteter Kupplung, ich habe gestern auch beim einkuppeln im Stand gehört das die Kupplung Quietscht. Vielleicht ist der Geruch trotzdem was anderes.
Die MKL habe ich schon vor dem einbau der Wallbro einmal aufblinken sehen, daher gehe ich mal davon aus, das es nicht an ihr liegt. Der Wagen wurde im Winter mit einer Safemap von Exotic-Importz gemappt und lief seit dem nur auf knapp 0,5 Bar.
Ich weiß das Ferndiagnosen nicht möglich sind, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich überprüfen kann,
Die Lambdasonde und die Zündkerzen werde ich selbstverständlich überprüfen und ich werde sicherheitshalber auch nochmal Kompression messen.
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe
MfG Tim
ich hab gestern bei meinem GTS-T auf der Landstraße vermehrt meine MKL aufleuchten sehen, 2 mal sogar für 10-15 sec.
Verbaut sind :
PFC
Wallbro 255L/h ( ist noch nicht in die Map einbezogen worden)
FMIC
MPS Turbolader
Blitz Luftfilter
Splitfire Zündspulen
NGK 7er Kerzen (waren schonmal verölt, dadurch lief der wagen nurnoch auf 3/4 Pötten, nach einer gründlichen Sandstrahlung war wieder alles okay)
Komplette 3" Anlage ab Turbo
Kat ist noch drinne
Der Verteilerstecker von meiner Lambdasonde ist Stark verschmort, wurde aber nicht vom Tüv bemängelt, obwohl der Prüfer das gesehen hat, er lief bisher aber auch immer ganz gut.
Der Wagen läuft sehr Fett, man kann im stand sehr deutlich Benzin riechen und während der Fahrt hab ich auch sehr häufig Fehlzündungen. Das würde ich jetzt zwar im ersten Moment auf die Map zurück führen, aber man kann ja nie wissen.
Unter Voll- und hoher Teillast riecht der Wagen Stark nach extrem Belasteter Kupplung, ich habe gestern auch beim einkuppeln im Stand gehört das die Kupplung Quietscht. Vielleicht ist der Geruch trotzdem was anderes.
Die MKL habe ich schon vor dem einbau der Wallbro einmal aufblinken sehen, daher gehe ich mal davon aus, das es nicht an ihr liegt. Der Wagen wurde im Winter mit einer Safemap von Exotic-Importz gemappt und lief seit dem nur auf knapp 0,5 Bar.
Ich weiß das Ferndiagnosen nicht möglich sind, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich überprüfen kann,
Die Lambdasonde und die Zündkerzen werde ich selbstverständlich überprüfen und ich werde sicherheitshalber auch nochmal Kompression messen.
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe
MfG Tim
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