Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgrastemperatur Warnleuchte leuchtet ab und zu auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgrastemperatur Warnleuchte leuchtet ab und zu auf

    Moin Moin habe folgenes problem wenn mein sky im stand länger läuft leuchtet oft die abgastemperatur auf und geht irgendwann aus

    Je doch beim fahren geht es ohne probleme leuchtet zwar auch ab und zu auf geht aber sofort wieder aus zumindest auf der landstraßen z.b in der stadt ist er mir auch schon einmal ausgegangen

    ist das zufällig die temperatursonde??

    tausend dank schonmal für die hilfe

  • #2
    Am Ladedruck gedreht was für Mods?

    Lampe bedeutet das der Kat zu heiß wird kommt evtl von zuviel Kraftstoff oder falscher Zündzeitpunkt.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      http://www.skyline-forum.de/forumdis...-Eingangshalle


      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        ja ein bisschen was hat er bekommen habe den leider auch erst 4 monate und stand ja bis jetzt in der garage also auch noch nicht so die ahnung ich sage mal standart :-D

        -upgrade Turbolader 400PS
        -Z32 ECU Mit Nistune
        -550cc düsen
        -stage4
        -Arbeid

        und sonst nur krümmer usw.

        Habe aber eben hier schon gelesen das es die temperatursonde sein könnte sprich wenn ich die ja abklemme müsste es ja weg sein oder?

        kann es mein Motor Schädigen?

        Kommentar


        • #5
          Wenn du die abklemmst zeigt er es nicht mehr an, das Problem ist aber noch da.

          Wer hat das Fahrzeug abgestimmt?
          Wieviel Ladedruck fährst du?


          Sent from my iPhone using Tapatalk
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #6
            Decat/anderer Kat verbaut? Eventuell fehlt der Fühler einfach.

            Habe mir meinen nach nem Auffahrunfall abgerissen, Kabel hing rum und baumelte vor sich hin.
            Habe einen anderen Kat verbaut und den Fühler nicht repariert.

            Dann flackerte auch immer wieder die Lampe auf.

            Kommentar


            • #7
              Mahlzeit zusammen sorry das ich mich jetzt erst wieder melde viel am arbeiten

              Also gemacht wurde der skyline von sky Energie ja und fahre mit knapp 1 bar ladedruck

              Jetzt ich mir aufgefallen wenn ich die Heizung im auto aus machen kommt die Warnleuchte auch nicht mehr Heizung an sofort leuchtet sie wieder

              Kommentar


              • #8
                Sky Energie, kann man das trinken?

                Und bitte schreib vernünftiges Deutsch, da wird einem ja ganz anders..
                Heizung= Klima auf warm?

                Kommentar


                • #9
                  Also Jonne hat mir gesagt das man den temp. Sensor vom Kat nicht Brauch, und folglich wegrationalisieren kann.
                  Hab ihn am Samstag auch demontiert, da ich nen decat verbaut habe.
                  Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

                  Kommentar


                  • #10
                    Interessant wäre wenn jemand Infos hat bei welcher Temperatur die Lampe leutet so ein Sensor ist ganz nützlich.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Hm, gute frage. Ende des Monats habe ich einen Termin bei Jonne, dann Hau ich ihn mal an.
                      Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                        Interessant wäre wenn jemand Infos hat bei welcher Temperatur die Lampe leutet so ein Sensor ist ganz nützlich.
                        850 Grad hab ich mal gelesen, war glaub bei den Australiern.

                        Ohne Kat sollte es aber unmöglich werden diese Temperatur da unten hinzubekommen!
                        Gruß Kevin

                        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                        Kommentar


                        • #13
                          Darum kurz nach dem Turbo weil kurz davor bekommt man das hin.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Kurz nach dem Turbo kriegt man das locker hin.
                            Den Fühler umsetzten ist aber wohl nicht so einfach.
                            Wird ein Typ-K Fühler sein, das ist ne sehr empfindliche Geschichte. Mal eben nen Meter Kabel dazwischenlöten ist nicht!
                            Gruß Kevin

                            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                            Kommentar


                            • #15
                              Und die vorhandenen Leitungen sind nicht gerade die längsten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X