Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausrücklager?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausrücklager?

    Moin...

    folgende Frage!?
    Wenn ich meinen GTR starte und er im leerlauf normal läuft, hört man ein naja rasseln/hydraulisches Geräusch (Getriebe/Kupplung) ...Weiß nicht wie ich es genau erklären soll.
    Achtung! Wenn man dann auf die Kupplung geht ist es weg?!

    Wenn das Ausrücklager kaputt ist, hört man das hydraulische Geräusch beim kuppeln, richtig?

    Weil wie gesagt, hier hört man es nur wenn man nicht auf der Kupplung steht und wenn man kuppelt ist es weg!?
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter RöhrL


  • #2
    Bei mir war das Ausrücklager auch defekt, im Leerlauf war das Geräusch zu hören und sobald man die Kupplung gedrückt hat war es weg.
    Wenn das Geräusch weg ist sobald du die Kupplung trittst vermute ich schon das es bei dir auch das Ausrücklager sein könnte.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Okay! Danke für die rasche Antwort...Weil mir gesagt wurde die Symptome fur defekte Ausrücklager wären, dass beim kupppeln das Geräusch entstehen würde.
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter RöhrL

      Kommentar


      • #4
        Dazu kann ich dir leider nich viel sagen, nur das es bei mir genauso war wie du es beschrieben hast und bei einem Kumpel mit seinem Civic auch, das Geräusch war immer weg sobald eingekuppelt wurde.
        Evtl. solltest du dann überlegen ob du ein komplettes, neues Kupplungskit verbaust und nicht nur das Ausrücklager tauschst, ist ja sowieso der selbe Arbeitsgang und dann hast du damit auch erstmal Ruhe :)
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Ja wenn es wirklich "nur" das Ausrücklager ist werde ich natürlich gleich ne neue Kupplung einbauen :)
          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter RöhrL

          Kommentar


          • #6
            was hast du für ein kupplung drin? mehr Scheibe Kupplung? wenn nicht dann wird wohl die Ausrücklage sein.
            jeremy clarkson
            The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

            Kommentar


            • #7
              Ja Barros spricht es an eine Mehrscheibenkupplung rasselt im Leerlauf das geht beim treten der Kupplung weg !

              Kommentar


              • #8
                Die Kupplung ist Original... Okay , danke Jungs..
                Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter RöhrL

                Kommentar


                • #9
                  Wär mal interessant das Geräusch zu hören. Wie meine Vorredner schon sagen kann es auch durchaus sein dass das Geräusch völlig normal ist....

                  Beim R34 GTR z.B. rasselt auch die Serienkupplung ganz gut ohne das was kaputt ist

                  Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                  Kommentar


                  • #10
                    War halt vorher nicht... Und seit dem gehen die Gänge auch schwierig rein.

                    Ich war bei einer Werkstatt vor Ort, für eine Kurzdiagnose^^
                    Der meinte er glaubt nicht, dass es das Ausrücklager ist..Sondern die Getriebewelle/Lager :/

                    Ist jetzt seit knapp 10-12 Tagen so...Hoffe, dass es wirklich nur das Ausrücklager ist.
                    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter RöhrL

                    Kommentar


                    • #11
                      Eine mehrscheiben Kupplung rasselt nur bei GEDRÜCKTER Kupplung.
                      Hast du mal entlüftet?
                      Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ne noch nicht...War noch net auf der Bühne.
                        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter RöhrL

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X