Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rb25det zündung update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rb25det zündung update

    hallo, ich bin am überlegen meine Zündung bei meinen rb25det zu verbessern.

    habt ihr irgendwelche umbauten schon vollzogen?

    s1 auf s2 umbau was brauch ich alles? yellow red oder blue coils? oder doch gleich externe zündung?

    fragen über fragen gg vieleicht kann mir ja der eine oder andere helfen!

    fahre zurzeit PFR7Q NGK Kerzen mit orig. Coils meine leistung bei 1.2bar boost 401whp

    will im frühjahr auch auf grössere düsen und software updaten...

    mfg
    YOU NEED MORE BOOST BABY!!!

  • #2
    Wer sagt das S2 besser als S1 ist?

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Aftermarket Zündspulen sind gut aber auch nicht besser als neue Originale von Nissan, ich fahre 7er NGK mit Superspark Zündspulen.

      Bei mir wurde zusätzlich ein Zündkraftverstärker verbaut. Das Teil ist aus UK, kostet nicht die Welt (ca. 45-50,-€ inkl. Versand) und funktioniert einwandfrei bei mir. :) Ist ein merklicher Unterschied, nix mehr mit knallen und unverbranntem Sprit im Abgastrakt.

      http://www.ebay.co.uk/itm/NEW-NISSAN...item58863991ea

      Kannst natürlich auch die teurere Variante kaufen, den HKS DLI, kostet allerdings, mal eben ca. 400,- € zzgl. Versand.

      http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...,d.Yms&cad=rja
      What is power without control?

      ------- Keiichi Tsuchiya --------

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
        Wer sagt das S2 besser als S1 ist?
        deswegen frag ich ja :) aber das kastl am ventildeckel würde wegfallen :)

        wo wirdn der zündkraftverstärker dazwischen gehängt? hast du vieleicht noch ne anleitung? fährst du den auf s1 oder s2?

        die meisten laute schwärmen ja da von den aftermarket spulenk kommt man mit den orig. billiger davon und den verstärker?

        jemand schon auf externe Zündung umgebaut? vor und nachteile?

        mfg
        YOU NEED MORE BOOST BABY!!!

        Kommentar


        • #5
          Man muß immer bedenken das die Hersteller bei allem sparen wollen. Und neuere Sachen sind nicht immer besser. Man müßte es testen. neue S1 Spule vs. neue S2 Spule.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Also ich fahre in meinem R33 S2, wie o. g., Superspark Zündspulen (die Roten) und der Zündkraftverstärker wird in den Zündungskabelbaum eingelötet.

            Anleitung, hhm, da muß ich mal den Stefan fragen, der könnte den noch haben.

            Also die originalen Nissan Zündspulen sind den Aftermarket mindestens ebenbürtig. Die Originalen sind teurer, deswegen greifen die Meisten auf Aftermarket Spulen zurück.
            What is power without control?

            ------- Keiichi Tsuchiya --------

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
              Man muß immer bedenken das die Hersteller bei allem sparen wollen. Und neuere Sachen sind nicht immer besser. Man müßte es testen. neue S1 Spule vs. neue S2 Spule.
              was müsste ich den alles machen um s2 Spulen zu fahren?
              hat keiner erfahrungen gesammelt mit einer externen anlage?
              YOU NEED MORE BOOST BABY!!!

              Kommentar


              • #8
                Warum willst du den krampfhaft auf S2 Zündung umbauen!? Es bringt dir keine Vorteile!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von socrates Beitrag anzeigen
                  Warum willst du den krampfhaft auf S2 Zündung umbauen!? Es bringt dir keine Vorteile!

                  will ich doch garned :) ist mehr eine interessens sache... aber wenn das kastl weg ist würds mich auch nicht stören ^^
                  YOU NEED MORE BOOST BABY!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von corizer Beitrag anzeigen
                    was müsste ich den alles machen um s2 Spulen zu fahren?
                    hat keiner erfahrungen gesammelt mit einer externen anlage?
                    Sicher gibt es Leute die damit Erfahrungen haben.
                    Es ist aber Schwachsinn hier viel Geld auszugeben, es sei denn du willst in abartige Leistungsregionen!
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar


                    • #11
                      naja die 600ps möchte ich auf jedenfall knacken :)
                      YOU NEED MORE BOOST BABY!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Da reichen dir sogar OEM Spulen ;)

                        Kommentar


                        • #13
                          wie weit würden die halten, wenn man das überhaupt sagen kann...?! möchte dann nicht an der absoluten grenze herum fahren!
                          YOU NEED MORE BOOST BABY!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            600 PS sollen wohl so die Grenze sein. Hängt halt auch wieder davon ab wie alt die schon sind, wie warm es bei dir wird, usw. Hol dir einfach passende S1 Spulen von RSP, Spitfire oder co.. und du bist auf der sicheren Seite

                            Kommentar


                            • #15
                              Serienspulen - in gutem Zustand - halten auch mehr aus. Neue Aftermarket natürlich auch.
                              Gruß Kevin

                              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X