Die Hüllse ist aber mit das wichtigste in der Kupplung denn sonst macht dein Drucklager da drin was es will. Und das wird auch dein Problem sein, denn wenn sich das Lager an der Kupplungsklaue verkanntet dann kann es ständig druck auf den Kupplungskorb ausüben.
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Keine Ankündigung bisher.
mal wieder Kupplung Beim rb 25 entlüften :/
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Ich glaub wir reden ein wenig aneinander vorbei :D also mit Führungshülse meinte ich das da ^^ (ein Foto von meiner Kaputten)
Und wie ich es deinem Text entnehme, hast du ordnungsgemäß das Alte lager runter genommen und das neue Aufgepresst oder ?
Dann ist damit schonmal alles richtig.
Ich vermute mal das du unter Führungshülse diese kleine meinst die auf dem Zentrierdorn drauf war oder ??Train hard, Fight easy !!
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ja genau die hülse auf dem dorn die haben wir nicht ingebaut und das auf dem bild haben wir garnicht und war bei originalen garnicht dran .....
mir wurde gestern gesagt das es sein kann das ich das ausrücklager in die druckplatte eindrücken muss also das es sein kann ...
hab gestern abend mal im ersten und 2ten feuer gemacht und aus dem stand haut es hin da rutscht nix garnix nur wenn ich aus der fahrt mache fängt es an zu rutschen
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Wie das habt ihr gar nicht ??
Das MUSS dran gewesen sein ? Auf das Gussteil kommt das neue Ausrücklager und wird dann am Kupplungshebel befestigst, welcher von außen am Getriebe über den Nehmerzylinder betätigt wird.
Also das man ein Ausrücklager an der Druckplatte eindrücken muss ist quatsch... ?!??
Das Ausrücklager ist soweit ich weiß immer extern, muss halt den Automaten bedienen.
Dann liegt es nahe, dass sich dein Ausrücklager verkantet und dann beim schalten nach dem Kuppeln nicht voll zurück fährt...
Aber ich versteh das grad noch nicht... dann müsstest du ja das Ausrücklager nur so lose auf die Welle vom Getriebe geschmissen haben ??!?
Ich glaube/hoffe/war der meinung, dass die Hülse auf dem Zentrierdorn nur ein Abstandhalter war zum zentrieren ??!
Ich habe nämlich kein altes derartiges Teil gesehen und hab also auch das neue nicht verbaut...
Jetzt werd ich gerade unruhig :D wenn jemand mit mehr Ahnung mitliest, bitte mal was dazu sagen, danke :D!Train hard, Fight easy !!
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Ich benutze den thread dann auch mal. Habe ebenso ein problem die kupplung zu entlüften. Die 2 ersten Methoden von Fuzzy haben wir gemacht ohne Erfolg. Erst die letzten "5cm" bekommt die kupplung Druck( Luft kommt keine mehr) Kupplungsgeber und Nehmer sind neu. Schlauch ist auch ok. Entluftet wurde an den beiden Nippeln am Nehmerzylinder. Hat jemand einen tipp. Haben keinen Plan mehr. Es ist ein r33 gtr.
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Wieviel Luft ist den zwischen hebel und Stange wenn du die Stange ganz in den Zylinder reinsteckst? Evtl kannst du die Stange 1cm länger machen dann klappt das evtl auch mit der Kupplung
Mfg Marc
sigpic
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Also, gestern haben wir festgestellt, dass der Kolben vom kupplungsnehmer vom r33gtr meines Freundes, sich fast ganz im Zylindernehmer befindet. Man sieht, dass die Gummidichtung ganz gedrückt ist.
bei meinem kupplungsnehmer steht der Kolben weiter draussen, so geschätzte 8cm. Jedoch habe ich eine 2-scheibenkupplung und der kollege hat eine 1-scheibenkupplung. Ich weiss jetzt nicht ob dies was zu sagen hat.
@fuzzy. Ich weiss jetzt nicht, welchen Zylinder du meinst(Nehmer oder geber)? Meinst du mit der Stange den "Kolben"? Oder die "einstellbare Stange", welche vom Gestängel vom Kupplungspedal in den Kupplunglunsgeber führt?
Und noch was. Also der kupplungsnehmerzylinder ist noch der Alte, habe die Innereien Repairkit lediglich getauscht. Dort kann man an sich nichts falsch machen oder?
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