Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

r33 hinterachse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • r33 hinterachse

    hab da ein paar fragen an euch vieleicht kann mir jemand helfen!
    ich habe an meinen s13 eine skyline r33 hinterachse mit bremsen usw.montiert das ganze mit 4 loch radnaben!

    weiss jemand welche bremscheiben ich jetzt am besten nehme oder muss ich umbohren lassen?
    passen die die fahrwerksteile vom s13 an r33 achse? oder muss eingst r33 kaufen?

    passen 5loch naben vom s14 an die skyline achse?

    fragen über fragen vieleicht weiss ja wer was...
    danke!
    YOU NEED MORE BOOST BABY!!!

  • #2
    Was willste denn da "umbohren"?? Doch nicht etwa die Naben?

    Wenn es eine R33 Hinterachse mit 4 Loch-Naben ist, dann wird es sich um Teile von einem R33 mit RB25DE handeln (also nen Sauger - GTS)


    Kannst ja mal schauen, aber so wie es scheint sind S13 und R33 GTS Bremsscheiben gleich:

    http://www.ebay.co.uk/itm/REAR-BRAKE...item2ec04c25fd

    http://www.ebay.co.uk/itm/REAR-BRAKE...item35bc1cde14
    Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
    "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

    Kommentar


    • #3
      danke das hilft mir weiter...

      wenn die scheiben... ich muss mal die woche die scheiben abmessen!

      danke auf jedenfall für die info! mfg
      YOU NEED MORE BOOST BABY!!!

      Kommentar


      • #4
        weiss vieleicht jemand die unterschiede der Bremszangen von gts gtst und gtr?
        mfg
        YOU NEED MORE BOOST BABY!!!

        Kommentar


        • #5
          gtst und gtr haben beide zwei kolben sättel hinten, allerdings beim gtr vom brembo.

          durchmesser der scheiben ist aber der selbe!

          Kommentar


          • #6
            also könnte ich beim r33 gtst vom gtr die HA bremssättel einfach montieren?

            Kommentar


            • #7
              hallo jungs bei mir wirds ernst und ich muss anfangen teile zubestellen dafür brauch ich nochmal eure hilfe!

              ich brauche für die hinterachste neu einstellbare lenker! die von driftworks r33 beziehen sich immer nur auf gtst also wo der upper arm qausi nur die hälfte ist! kann ich den auf meiner achse auch verbauen?

              so sieht meine achse aus Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2012-11-23 16.01.17.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,1 KB
ID: 553841

              dann bräucht ich noch infos zum HICAS reicht es wenn man einfach eine Lockbar einsetzt oder ist besser die streben von driftworks?
              es gibt auch noch teile von ARP Racing von ebay hat jemand mit den teilen erfahrung?

              und noch eine frage zur Bremse hinten, kann ich auf die halterung von gts auch die gtst oder gtr zange HINTEN montieren?
              welche scheiben würdet ihr hinten empfehlen und beläge?

              mfg
              YOU NEED MORE BOOST BABY!!!

              Kommentar


              • #8
                Deine Hinterachse sieht gleich aus wie die vom GTST. Die Achsen vom GTST und GTR nehmen sich nicht viel bis auf die Dämpferaufnahmen und das sie ne andere Bauform der Radlager hat. Und der GTR hat noch zusätzliche Achsverstrebungen dran. Wie die Bressattelaufnahme bei deine Achse ist kann man auf dem Bild nicht sehen und aus dem Bauch raus weiß ich es nicht. Ich habe das Full Eliminator Kit von Driftworks drin und bin total zufrieden damit kann es nur weiter empfehlen.

                Kommentar


                • #9
                  sprichst du von 32 oder 33er? den meine sollte aussehen wie vom 32er was ich jetzt so gegoogelt habe,..
                  und 33er hat nur die halbrunden upper arms oder?
                  YOU NEED MORE BOOST BABY!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hatte vom 33er gesprochen da du ja geschrieben hattest das du eine drunter hast, und da habe ich mir das Bild nicht ganz so genau angesehen. Habe mich aber gerade nochmal unters Auto gelegt und habe mir auch nochmal die GTR Achse angesehen. Und ja die 33er Achse haben nur einen einfach gebogenen Upper Arm. Scheint wie du vermutest ne 32er Achse zu sein.

                    Kommentar


                    • #11
                      danke für deine hilfe! jetzt stellt sich nur noch die frage obs den 32er auch mit 4loch gab?
                      YOU NEED MORE BOOST BABY!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, als GTS.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X