Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linsenscheinwerfer + Xenon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ok, gut zu wissen....weil ich die Info hatte das es die aufgrund des Baujahrs nicht braucht.

    Gruß

    Kommentar


    • #17
      Muss man die reinigungsanlage auch nachrüsten wenn man die Serie 3 Scheinwerfer hat? Wie ist das nun mit dem Umbau von den originalen xenonscheinwerfer?

      Kommentar


      • #18
        Moin ,gibt keinen umbau auf xenon richts-verkehr ! zu mindestens keinen der original aussehnt tut ;) das einzige was ich dir empfehlen kann ,kauf dir ein paar omega B Schenwerfer xenon ( die von Depo sind recht günstig)und nehme die linsen! Bau selber grad um doch zufrieden mit der optik bin ich nicht .
        ICH SUCHE WEITER BIS DER PERFEKTE UMBAU DA IST!!!!
        Zuletzt geändert von e-bayrider; 28.08.2012, 20:13. Grund: hinzugefügt

        Kommentar


        • #19
          Ich hab ja auch einen Serie 3 mit Xenonscheinwerfern.
          Mps hat für mich die Scheinwerfer komplett auseinander genommen und hat die Bleche die den Lichtkegel zum Links scheinen zwingen, einfach neu fräsen lassen für den Rechtsverkehr.
          Meine sind komplett orginal von aussen leuchten aber für Rechtsverkehr.

          Kommentar


          • #20
            Das Blech kann ich mir auch machen. Ich warte mal auf die Antwort von Fuzzi wieviel die kosten. Bei meinem sind die Scheinwerfer glaub auch neu rein gekommen.
            Gruß

            Kommentar


            • #21
              die Serie3 mit Xenon kosten glaub ich so 780€+mwst

              Einer !

              Kommentar


              • #22
                Und wo? Bei RHD kosten die über 3Teur?

                Gruß

                Kommentar


                • #23
                  Also neue Xenonscheinwerfer von Nissan sind sündhaft teuer, es stimmt leider, knappe 3100 Euro bei RHD ohne Zoll und Mwst. Es gibt schon ab und an Gebrauchte, sind aber heiß begehrt und ebenfalls nicht billig, 800-1000 Pfund muss man schon einplanen. Würde auch mal bei den üblichen Verdächtigen Gebrauchteilehändlern in GB nachfragen.
                  Was ich ein bisschen traurig finde, nicht einmal die Polizei selbst scheint in Sachen Xenon genau Bescheid zu wissen, hab da auch schon unterschiedliche Aussagen gehört. Ich werde meine auf alle Fälle behalten, koste es was es wolle.

                  Kommentar


                  • #24
                    Über 3000€ ist schon heftig! So viel sind mir die nicht Wert.
                    Dann zurück zu den normalen auf xenon umbauen...
                    Hab Angst das es mir den Scheinwerfer durch die Linse weg schmort.

                    Kommentar


                    • #25
                      Da gibt es keine unterschiedlichen Aussagen, http://www.tuev-nord.de/de/Xenon-Licht_2768.htm

                      Wer mir mit billig nachgerüstetem Xenon entgegen kommt und mich blendet, dem setz ich gerne einen haufen auf die Haube...

                      Kommentar


                      • #26
                        Zum Thema Scheiben Reinigungs Anlage^^ Die brauchst du nicht das hängt von deinem BJ ab ;-) Meiner mit BJ 98 braucht z.B keine^^
                        Driving a Nissan Skyline is like extasy it kill´s your money but takes you higher^^

                        Kommentar


                        • #27
                          Die originalen gehen nicht,nur mit Hella Lisen,da die Stvo vorschreibt das vorne entweder mit E-Zeichen sein muss oder die Scheinwerfer beim LTI geprüfft sein müssen.
                          J-Spec TÜV und Import Spezialist
                          www.rhd-speedmaster.de

                          Kommentar


                          • #28
                            Wäre dann ein solcher Umbau der OEM-Xenon-Scheinwerfer bei dir möglich Chris? Inwieweit verändert sich dann die Optik der Scheinwerfer, also sieht man dann überhaupt was vom Umbau?

                            Gruß

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
                              Ausserdem müssen die Scheinwerferinnerein für Xenon ausgelegt sein, da die Birnen viel heisser werden und unter ca 80 !!!! bar Druck stehen. (Halogen ca 12 bar).
                              Bist du dir sicher, dass Xenon-Brenner wärmer werden als Halogen-Lampen?
                              Ich sag mal, durch den höheren Wirkungsgrad und die geringere Leistungsaufnahme strahlen sie eher weniger Wärme ab...möcht ich meinen.
                              Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                              "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                              Kommentar


                              • #30
                                Aber durch die Linse wird das licht ja noch gebündelt. Ist das nicht schädlich für das Scheinwerferglas?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X