Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu hoher Spritverbrauch und Leerlaufdrehzahl von 1200U/min laut Mine`s Tacho

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu hoher Spritverbrauch und Leerlaufdrehzahl von 1200U/min laut Mine`s Tacho

    Servus,

    ich fahre einen R33 GT-R und habe eine "relativ" hohen Spritverbrauch von 20l/100km und mehr. Selbst die Leerlaufdrehzahl von 1200U/min erscheint mir relativ hoch. Kann dies miteinander zusammenhängen?

    Hab in den letzten 2 Tagen 100€ getankt und bin nicht wirklich weit gekommen. Gemischte Fahrweise aber überwiegend gemütlich Autobahn.

    Kerzenbild hab ich heute angeschaut und die Kerzen sehen Super aus( kein Anzeichen von zu fettem Gemisch).

    An was kann es noch liegen und was kann ich noch prüfen?

    Danke schonmal im Vorraus
    Es ist unsinnig, einer Schnecke Schnelligkeit beibringen zu wollen...

  • #2
    Lambdasonde wäre Punkt 1



    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      Mit Consultsoftware Lambdasonden anschauen.

      Was für Mods hat das Auto?
      Seit wann ist es so?
      Hast du in letzter Zeit was am Motor gemacht?

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Zitat von RobinB Beitrag anzeigen

        Selbst die Leerlaufdrehzahl von 1200U/min erscheint mir relativ hoch.
        Leerlaufdrehzahl sollte bei 650U/min liegen.

        Kommentar


        • #5
          Das Fahrzeug hat ne Kakimoto downpipe, futjisubo 3,5" ab kat, offene HKS luftfilter, GReddy Blow off,

          hab das Fahrzeug seit ner Woche und der Verbrauch war von Anfang an so hoch, auch der Vorbesitzer hat mich darauf angesprochen, dass er nen hohen verbrauch von 20 litern hat. er selber ist aber in den letzten 2 Jahren wenn es hoch kommt 2000km gefahren.

          Ich selber hab am Fahrzeug sonst nichts verändert.

          Ich fahre ihn mit 1 bar Ladedruck
          Es ist unsinnig, einer Schnecke Schnelligkeit beibringen zu wollen...

          Kommentar


          • #6
            650U/min ist falsch! GT-R hat 950U/min

            Leerlaufdrehzahl versuchen mit dem Leerlaufregelventil niedrieger zu stellen.

            Verbauch muß man schauen ob du evtl anderen Datenstand hast, weil du auch sagst fährst 1bar.
            Breitbandsonde wäre nicht verkehrt da könnte man sehen ob das Gemisch paßt.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Mein Stand ist, als er nach Deutschland kam wurde er gemappt um mit 98 Oktan zu fahren. Die einen sagen, dass der Verbrauch normal ist, da die Leistung von irgendwo her kommen muss wobei ich sagen muss, dass ich mir bei nen Kumpel mit nem S2000 schwer tu um weg zukommen. Da macht mir meine "Black Pearl" etwas sorgen :P
              Es ist unsinnig, einer Schnecke Schnelligkeit beibringen zu wollen...

              Kommentar


              • #8
                650/min ist a weng wenig soviel hat a Diesel vllt aber da selbst mehr ca 750-800 u/min

                Kommentar


                • #9
                  Wenn du normal fährst solltest du einen Verbrauch von ~15Liter haben sprich 400Km mit einer Tankfüllung. Wenn du manchmal Gas gibst kann es schon stimmen mit 20Liter.

                  Aber evtl hast du auch eine R32 ECU mit R33 Lambdasonden dann funktioniert die Lambdaregelung eh nicht richtig.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    wie sieht es Leistungstechnisch bei den GT-R`s aus? Höre immer nur, dass er mit der angegebenen Leistung besser laufen sollte, könnte des alles mit dem Verbrauch und der eventuell nicht richtig funktionierenden Lambda zusammenhängen?
                    Es ist unsinnig, einer Schnecke Schnelligkeit beibringen zu wollen...

                    Kommentar


                    • #11
                      Es könnte auch damit zusammenhängn das die Abstimmung nicht das gelbe vom Ei ist. Weil Lambdasonden haben nichts mit der Leistung zu tun.

                      Wieviel Leistung soll den dein Auto laut Vorbesitzer haben? Ich tippe mal auf 360-370PS

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Gefahren mit 0,8 bar (laut Messdaten): 357 PS, 454 Nm. als er nach Deutschland importiert wurde (2007).

                        ich werd glei mal das Leistungsdatenblatt öffnen das gemacht wurde als er aus Tokyo kam.
                        Es ist unsinnig, einer Schnecke Schnelligkeit beibringen zu wollen...

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn es ein 2.6er ist passen die NM nicht. Stell mal das Diagramm online.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            des ist ne .000 datei, bin gerade dabei zu versuchen die Datei zu öffnen :D
                            Es ist unsinnig, einer Schnecke Schnelligkeit beibringen zu wollen...

                            Kommentar


                            • #15
                              hilft dies weiter?




                              Es ist unsinnig, einer Schnecke Schnelligkeit beibringen zu wollen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X